Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport plötzlich tot...

Airport plötzlich tot...

vb
vb05.10.1022:03
hallöchen,
seit gestern ist das airport unseres iMacs tot, zeigt keinerelei netze mehr an, auch direktverbinden mit anderen macs geht nicht mehr .löschen + neu konfigurieren bringt auch nichts.
können airportkarten kaputtgehen? hat jemand ne idee, ob´s was anderes sein könnte?
ethernet verbindung über den router geht nach wie vor, die anderen 2 macs gehen auch anstandslos in www. liegt also nicht an der netgear hardware.
ne vorstellung, ob man das reparieren kann? kostet etwa wieviel ( gravis ) ? keine garantie mehr.

danke schon mal im voraus - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

beanchen05.10.1022:12
Schau mal bei ifixit.com nach deinem Modell. Dort siehst Du, ob es sich überhaupt tauschen lässt und was das Ersatzteil (in den USA) kostet.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
vb
vb05.10.1022:21
ok, danke..
aber - nur usa? gibts das nicht in europa??

jemand anders noch ideen?

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Boss
Boss05.10.1022:25
vb was ist das für iMac?
0
beanchen05.10.1022:26
Es soll Dir ja nur einen Anhaltspunkt geben.
vb
kostet etwa wieviel … ?

„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
_mäuschen
_mäuschen05.10.1022:46

Siehst Du die Karte noch im System-Profiler?

Ansonsten mit alt-cmd-p-r starten und erst nach dem 3ten Gong wieder loslassen.

0
vb
vb05.10.1023:03
es ist ein imac mid 2007 model A1224, IMac 7.1

mäuschen

ja, im profiler wird sie angezeigt.
mach ich gleich mal , danke


bei ebay gibts ne menge von den oben erwähnten dell karten, teilweise für 19,90.-
da steht auch mac osx kompatibel.

kann man das wagen? chipsatz stimmt, 40 euro gespart. hab eh bloss g standard am netgear...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb05.10.1023:26
hm, das mit dem reset hat nichts gebracht. zeigt kein anderres wlan an. und wir haben hier viele in der nachbarschaft....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb05.10.1023:27
2
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb05.10.1023:27
3
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb05.10.1023:29
so siehts parallel auf dem mbp aus
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
gickel05.10.1023:46
Klick doch mal bei VB3 unten links auf Assistent, und dann schön langsam durch die Dialoge. Das könnte helfen, wenn zwischenzeitlich niemand was an den TCP/IP Einstellungen verändert hat.
0
stefan05.10.1023:48
Ist vielleicht das Antennenkabel herausgerutscht? Kann man natürlich von aussen nicht sagen.
0
vb
vb06.10.1000:18
stefan

antennenkabel? wlan? i don´t understand... wir haben hier 3 macs + 1 pc - bis auf den imac zeigen alle rechner ne menge wlan netze ( incl unseres) also, kabel stecken alle gut drin

stefan

schon x mal gemacht - immer wenns die netze anzeigen soll daddelts + daddelts + daddelts.....

weiss jetzt jemand etwas über die dell karten?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
stefan06.10.1007:46
vb
stefan

antennenkabel?

Innen im iMac zwischen Karte und Antenne. Nein, ich meinte nicht das WLAN Kabel.
0
gickel06.10.1009:03
Dass Deine Airport Kontrolllampe auf Gelb steht ist vielleicht ein Zeichen dafür, dass Deine Karte nicht K.O. ist. Ich tippe also auf Software. Zuerst würde ich das mit der Hardware CD abklären, falls verloren, kann man die Images bei Apple runterladen. Lade auch mal iStumbler und sieh, was er Dir sagt. Hast Du die Zertifikate im Schlüsselbund gecheckt, ob sie noch gültig sind? Dumme Sachen können passieren, wenn die Berechtigungen schon länger nicht mehr zurückgesetzt wurden, siehe Festplattendienstprogramm.
0
vb
vb06.10.1009:31
stefan ach so aber wie soll das gehen? die dingerstecken total fest drin (hab beim mbp schon mal dran gewackelt )

gickel

gickel

ja das st´s ja- im profiler wird sie ja auch angezeigt. ich probier das mal mit dem hardware test.
rechte hab ich schon gemacht...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb06.10.1010:47
kann mir mal jemand sagen, wo diese hardwaretest downloads bei apple sind? ich find rein gar nix...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
gickel06.10.1011:08
http://www.applelinks.com/index.php/more/apple_posts_hardware_test_images_and_information_for_free_download/
0
Boss
Boss06.10.1011:30
gickel ist aber nur für PPC neue Rechner sind nicht dabei.

0
vb
vb06.10.1011:46
hm, und nu?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Esäk
Esäk06.10.1012:00
Den Hardware-Test kannst Du (nur) von den Original-DVDs starten.
Und ja: Ich hatte schon eine defekte WLAN-Karte, bei der nur der HF-teil defekt war. Sie ließ sich also konfigurieren und zeigte keinen Fehler. Hatte aber auch keinen Empfang.
War in einem WLAN-Router.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
vb
vb06.10.1012:36
danke esäk

also ich hab die original dvds, bin aber offensichtlich zu böd um den tast zu finden. egal was ich mach, immer will´s installieren....

der von dir geschilderte fehler ist exact so bei mir. ich kann die karte sehen, sie aktivieren + deaktivieren, kann in optionen usw usf. nur zeigt sie kein einziges netz an..

also gut,
welche saugnäpfe nehm ich am besten?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.