Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Airport aktiviert sich von alleine

Airport aktiviert sich von alleine

dr. young17.03.0911:43
Hallo,

ich habe folgendes Problem bei meinem 2007er MB entdeckt: Mein Airport-Empfang macht sich bisweilen selbständig, wenn das Notebook im Sleep-Modus war - ich gehe über einen USB-Stick ins Netz und habe Airport deswegen eigentlich immer deaktiviert. Anfangs dachte ich noch, ich würde mir diese Macke einbilden, aber mittlerweile bin ich mir sehr sicher, daß WLAN sich selber einschaltet, aber wie gesagt anscheinend nur nach dem Standby-Modus, und auch nicht immer.

Habe bereits die Suche bemüht, aber keine rechte Antwort gefunden, da es fast immer um Verbindungsprobleme / Signalstärke von Routern etc. ging.

Hat jemand von Euch eine Idee? Und wo wir gerade dabei sind - schalten sich Eure 2006er iMacs auch noch nachts um 01:00 von selber ein?

Viele Grüße und Danke im Voraus, dr. young
0

Kommentare

Ibook g418.03.0920:19
Ist normal wenn es ein offenes Wlan ist!
0
dr. young18.03.0922:46
Ich meinte damit nicht, daß ich automatisch in offenen Netzen lande - die FUNKTION Airport aktiviert sich von alleine, obwohl ich sie nicht eingeschaltet habe! Und das dürfte doch wahrlich nicht sein, oder? Ist ja so als ob irgendwelche Programme sich von selber öffnen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.