Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport Station 11 Mbit/s und neuer iMac 20"

Airport Station 11 Mbit/s und neuer iMac 20"

Stefab
Stefab20.09.0716:21
Hallo!

Ich habe mir den aktuellen 20" iMac besorgt, die Airport-Station ist aber uralt. Sie ist weiß mit nem silbernen Apfel drauf.

Im Airport Dienstprogramm steht "Apple Base Station V4.0.9"

Mit dem UB Airport-Dienstprogramm wird die Station nicht angezeigt, und wenn ich starte: "AirPort Assistent für „Graphite“ oder „Snow“.app" kommt nur die Meldung:
0

Kommentare

Stefab
Stefab20.09.0716:24
Also habe ich dann das alte PPC "AirPort Admin. Dienstprogramm.app" vom iMac G5 rüberkopiert, das läuft eh gut in Rosetta.

Nun die Frage: Gibt es da neuere Software (UB) oder Firmware für die Station und wenn ja, wo?

Die Station sieht ca. aus, wie am Bild oben, denke wird wohl "Snow" oder so sein... hat 2 Netzwerkanschlüsse, einen Modemanschluss, 100 Mbit LAN, 11 Mbit WLAN und natürlich Strom.

Wenns dafür wo neuere Software oder Firmware gibt, bzw. wenn mir jemand den Namen der Station nennt, wäre ich schon dankbar!

Lg,
Stefan
0
jogoto20.09.0716:37
Die hier?
0
jogoto20.09.0716:41
Eigentlich sollte man sich neue Firmware über das Dienstprogramm laden können. Die Station sollte allerdings per Kabel angeschlossen sein.
0
jogoto20.09.0716:46
P.S. es muss dieses Teil sein, da alle anderen entweder mehr (USB) oder weniger (nur einmal Ethernet oder kein Modem) Anschlüsse haben.
Quelle war übrigens Mactracker.
0
Scheune
Scheune20.09.0717:03
So wie ich die Meldung interpretiere, findet der Mac die eingebaute AirPort-Karte nicht, also nix von wegen Base Station.

Warscheinlich brauchst du das allerneueste AirPort-Programm, damit die interne AirPort-Karte auch gefunden wird.
0
Wunderkind20.09.0717:10
Scheune<br>
So wie ich die Meldung interpretiere, findet der Mac die eingebaute AirPort-Karte nicht, also nix von wegen Base Station.

So lese ich das auch..

0
Stefab
Stefab27.09.0713:54
Also normal bin ich über Kabel verbunden.

Habe jetzt mal das Kabel abgesteckt und über die Menuzeile Airport aktiviert - danach die Basisstation ausgewählt, WEP-Kennwort eingegeben und ich bin online.

Geht einwandfrei. Vielleicht sollte ich das Programm jetzt mal über WLAN aufrufen? Ich probiers mal...
0
Stefab
Stefab27.09.0713:56
Geht weder so noch so, nur mit dem alten PPC-Programm kann ich die Station konfigurieren. Wo finde ich denn ein Firmware-Update für die Station?
0
jogoto27.09.0713:59
stefab<br>
Wo finde ich denn ein Firmware-Update für die Station?

Hab ich doch oben schon geschrieben: über das Dienstprogramm. Auch mit dem alten PPC-Programm solltest Du die neue Firmware bekommen.
0
smokeonit
smokeonit27.09.0714:23
O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit27.09.0714:23
O:-)O:-)
0
Stefab
Stefab27.09.0715:40
Also über den Apple-Download habe ich jetzt die Firmware 4.0.9 gefunden und über das alte Programm installiert (leider habe ich nicht geschaut was vorher drauf war) - das Update war von 2003.

Und das Programm: "AirPort Assistent für „Graphite“ oder „Snow“.app" ist wohl auch nur über den Migrationsassisten hereingekommen, da auch eine PPC-App, darum wird wohl auch die Airport-Karte nicht richtig erkannt.

Jedenfalls das neue "AirPort-Dienstprogramm.app" erkennt nichts, auch nicht bei manueller Eingabe der IP-Adresse und Passwort.

Die Update-Funktion gibt es nur im neuen Programm. Aber gut, dann gibt es wohl keinen anderen Weg und ich muss eben aufpassen, dass mir das alte PPC-Admin Tool nicht verloren geht, das ist eigentlich alles, denn damit gehts ja.
0
Stefab
Stefab27.09.0715:44
Da stehts ja sogar genau:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=75422

Wahrscheinlich war die Firmware eh noch drauf. Nur dumm, dass der Migrationsassistent das benötigte Programm nicht übernommen hat, nur den Assistenten, der eh nicht funktioniert...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.