Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport Extreme und zu viele Geräte?

Airport Extreme und zu viele Geräte?

claudiomar02.01.1110:10
Auf Weihnachten hats bei uns 5 neue Geräte (Apple TV, ipod touch, iphone) gegeben die via Airport Extreme aufs Internet möchten.

Insgesamt sind es 3 direkt angeschlossene Computer plus 5 Wifi Apparate.

Nun hat aber mind. immer 1 der Geräte keine Internetverbindung. Ein Neustart der Airport bringt dann Verbindung, dafür hat ein anderes Gerät dann keine Verbindung mehr.


An was liegt das?


Danke im Voraus
0

Kommentare

DonQ
DonQ02.01.1110:32
dhcp zu eng gesetzt, sprich es sind nur 14 IPs erlaubt ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
claudiomar02.01.1111:20
wie kann ich dhcp einstellen? aber auch 14 müssten ja reichen.....es sind ja insgesamt nur 8 Geräte.
0
DonQ
DonQ02.01.1111:53
in airport ist afair was mit dhcp range.

also irgendwas mit 192.168.0.1 bis 192.168.0.8

zum Beispiel mit Bandbreite für 8 IP/Rechner

kann natürlich auch was anderes sein.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
FritzBox02.01.1111:58
Das DHCP-Range einer Extreme geht in der Grundeinstellung von .2 bis .200
Das sollte reichen.
Im Einstellungen heißt es dort DHCP-Anfangsadresse und DCP-Endadresse.
0
DonQ
DonQ02.01.1112:05
das immer wahllos ein gerät rausfliegt nach dem neustart, klingt schon nach dhcp/ip problemen.

ausserdem, waren es nicht maximal 50 Geräte bei der Extreme und welche extreme überhaupt ?

evtl braucht es halt ein update derselben.


„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.