Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport Extreme und MacBook Air mit 450 Mbit/sec?

Airport Extreme und MacBook Air mit 450 Mbit/sec?

tranquillity
tranquillity29.11.1216:22
Hallo!

Ich habe eine Fritzbox 6360, mit der ich via Kabel am Internet hänge (50.000er Leitung). An der Fritzbox hängt via Gigabit-Ethernet eine Airport-Extreme dran. Diese stellt ein Dualband-WLAN zur Verfügung.

Meine Frage: Eigentlich sollte doch mit einem 2012er MacBook Air eine 450 Mbit/sec-Verbindung möglich sein (im 5 GHz-Netz). Ich bekomme aber immer nur eine 300 Mbit/sec -Verbindung hing, egal wie nach ich an der APE bin und egal, was ich sonst so eingestellt habe. Das 5 GHz-Netz hat einen eigenen Namen und ich wähle es auch explizit aus.

Die schnellere Verbindung wäre v.a. für die an der APE hängende Festplatte interessant.
Außerdem interessiert mich, warum ich nur auf die 300er-Verbindung komme.

Hat jemand eine Idee?
0

Kommentare

tranquillity
tranquillity29.11.1216:37
Noch ne Ergänzung: Ich habe noch eine Airport Express, die sich im 5 GHz-Netz mit der Extreme verbindet. Auch hier wird nur eine 300er Verbindung erstellt. (Weiß aber nicht, ob die Express überhaupt 450 MBit/sec kann - ist noch die vorletzte Generation). Die Airport Extreme ist die aktuellste Generation.
0
tranquillity
tranquillity10.12.1220:17
Hmmm, scheint keiner ne Idee zu haben?

Wie schnell sind denn eure WLAN-Verbindungen mit dem MBA?
0
onicon
onicon10.12.1221:08
Das MacBook Air mid 2012 unterstützt nur 300MBit/s WLAN.
0
tranquillity
tranquillity11.12.1200:44
Das würde natürlich so einiges erklären ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.