Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport Extreme funktioniert nicht mehr mit TIGER!!!!

Airport Extreme funktioniert nicht mehr mit TIGER!!!!

Mac_Schlumpf
Mac_Schlumpf03.05.0520:35
Hallo,
<br>
<br>habe zu Hause ein WLAN Netzwerk mit einem Netgear WGR614 Router. Unter Phanter hat alles wunderbar geklappt, aber seitdem ich nun TIGER installiert habe, verbindet der sich nicht mehr mit dem Netzwerk. Die Fehlermeldung lautet wie folgt:
<br>
<br>"Beim Anmelden ist ein Fehler aufgetreten"
<br>
<br>Er kann zwar das Netzwerk orten, kann aber keine Signalstärke darstellen bzw. sich verbinden. Was kann ich tun?
<br>
<br>Vielleicht hat einer ein ähnliches Problem und kann mir helfen.
<br>
<br>Gruß, mac_schlumpf
0

Kommentare

JuergenB
JuergenB03.05.0522:07
hast du im router ein passwort vergeben und das unter tiger korrekt eingegeben? hab die 814er und keine probleme mit keinem der mac&rsquo;s.
0
Alpspitz03.05.0522:11
Ich habe das gleiche Problem: nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand erkennt der iMac G5 mit 10.4 das AP-Netzwerk nicht mehr. Router: Netgear834GB. Meine Frau meint, dass wenn mit F12 Dashboard im Vordergrund ist, wenn der Mac in den Ruhezustand geht (nicht geschickt wird, sondern automatisch nach den eingestellten Minuten), der iMac das Netz nicht verliert. Interessante Beobachtung.
0
Mac-Devil
Mac-Devil03.05.0522:25
Hab den Netgear DG834GB Router und keine Probleme (gehabt) unter Tiger....
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Bond07.05.0515:12
Hast Du eine Lösung gefunden? Habe hier das selbe Problem mit einem iMac G5 (1.8GHz, 20" und Airport extreme). Alles original von Apple (Airport extreme Station etc.) und das Anmelden funktioniert erst nach dem x-ten Mal und teilweise nach ein paar Neustarts! Die anderen Geräte (PowerBook, iBook, Cube) laufen ohne Probleme. Das Problem am iMac habe ich erst seit der Tiger Installation!
0
Bond21.05.0501:25
Inzwischen habe ich den Rechner frisch aufgesetzt. In den ersten Tagen hat es funktioniert, nun habe ich aber wieder das selbe Problem. Hat niemand eine Lösung für diese Problem?
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.05.0501:36
Mir hat nur geholfen, von pers. WPA auf WEP zurückzugehen, sonst kriege ich keine Verbindung
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Bond21.05.0502:03
Na, dann werde ich das morgen auch einmal ausprobieren, danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.