Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport Extreme Webzugriffe protokollieren

Airport Extreme Webzugriffe protokollieren

zar01.04.1213:54
Hallo,
ich möchte meinen Gastzugang für eine Party aktivieren.
Zur Sicherheit möchte ich aber die Webzugriffe über den Gastzugang mitloggen.
Wie kann ich das machen? Mit welchem Werkzeug kann ich dann die Logs auswerten?
Vielen Dank für Hilfe.
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK01.04.1214:04
Geht nicht.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
zar01.04.1214:30
Mmh, das ist nicht befriedigend. Ich muss doch irgendwie auswerten können, was über mein WLAN läuft?
0
ChrisK
ChrisK01.04.1214:54
Ja, mit einem (transparenten) Proxy-Server, aber das kann die Airport Extreme nicht und wäre vermutlich wohl auch zu kompliziert für dich.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
sierkb01.04.1215:10
Apple AirPort Utility 5.6 parallel installieren. Das gewährt u.a. weiterhin Zugriff auf die (weiterhin vorhandenen) Logging-Funktionen der Airports, welcher in der neueren 6er-Version des Airporty Utility gestrichen worden ist. Parallelbetrieb beider Airport Utilities (also 5.6 parallel zur aktuellen Version 6.0) ist möglich und von Apple offiziell so angedacht:

Apple: AirPort-Basisstation: AirPort Extreme- oder AirPort Express-Basisstation mit 802.11g in OS X Lion einrichten und konfigurieren :
Die AirPort-Dienstprogramme 6.0 und 5.6 können im Ordner /Programme/Dienstprogramme gleichzeitig vorhanden sein.
  • Das AirPort-Dienstprogramm 5.6 wird im Ordner /Programme/Dienstprogramme als "AirPort-Dienstprogramm 5.6" angezeigt.
  • Das AirPort-Dienstprogramm 6.0 wird als "AirPort-Dienstprogramm" angezeigt.
0
zar01.04.1215:19
Danke. Was muss ich denn einstellen, damit ich wenigstens das Protokoll der Airport auf meinem Rechner empfangen und auswerten kann?
0
ChrisK
ChrisK01.04.1215:35
Die Logs zeigen dir aber nur an wer sich wann mit dem Netzwerk verbunden hat, nicht was derjenige auf deiner Internetverbindung getrieben hat.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
zar01.04.1217:09
Naja, immerhin was. - Nur, wie kann ich sie mir am Rechner anzeigen lassen? Man kann die IP eintragen - und dann?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.