Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport Extreme: Protokoll auslesen?

Airport Extreme: Protokoll auslesen?

Z28.05.0503:33
Ich hab die aktuellste Airport Extreme - Station und würde gerne mal das Protokoll / Log-File durchsehen.

Ich hab aber noch keine Möglichkeit gefunden es auszulesen.

Hat jemand ganz kurz mal ein Tipp?
0

Kommentare

drowes28.05.0510:31


mit dem airport management tool kannst du u.a. die protokolle auslesen, sowie sämtliche parameter deiner aes direkt setzen. zuerst solltest du die protokoll-tiefe deiner airport extreme station noch setzen: airport > optionen für die basisstation > protokollierung/ntp > 6 - alle informationen.
0
Z28.05.0516:27
danke!!!
0
Z28.05.0516:30
Bei "Protokolle der Basisstation senden an:" muss ich nichts eintragen, oder?
0
Z28.05.0518:16
Also so richtig klappt das bei mir nicht.

Ich war jetzt in der Hoffnung, dass ich auch sehen kann, wann welche URL aufgerufen wurde.

Dann könnte ich nämlich direkt sehen, ob sich jemand fremdes im WLan-Netz tummelt, weil ich genau weiss, was ich aufgerufen habe.
0
Rantanplan
Rantanplan28.05.0519:53
Z
Ich war jetzt in der Hoffnung, dass ich auch sehen kann, wann welche URL aufgerufen wurde.

Heiligs Blechle...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.05.0520:02
Hej, Hund... bist aber auch nicht soo gesprächig die letzte Zeit ?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Z28.05.0520:51
Der alte Rantanplan - Avatar war schöner.

Und seine Antwort kapier ich auch nicht.
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.05.0520:53
musst ihn etwas kraulen, vielleicht knurrt er ja noch eine etwas ausführlichere Antwort ...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Z28.05.0521:02
ei, duddi duddi du, du bist aber ein süsser hund. ei fein. ei fein.

0
Rantanplan
Rantanplan28.05.0521:23
*knurr* Ich leide! Ich schwitze!

Wie soll ein Router URLs ins Protokoll bringen? Woher soll er wissen, daß das Paket das da gerade durchflutscht einen gültigen HTTP-Request enthält? Nur wenn im Router ein packet analyzer stecken würde und ich bezweifle, daß einer drin ist. Mit TLS ist dann sowieso Schicht im Schacht...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Z28.05.0521:53
Also beim Vigor-Router hab ich schon gesehen, dass man einsehen kann, wer (IP-Adresse) gerade wo (Domain, nicht komplette URL) surft.

Daher denke ich, dass das die Apple Airport Extreme doch sicher auch irgendwo abspeichert.
0
Rantanplan
Rantanplan28.05.0522:11
Aha! Domain, nicht komplette URL. Klar, das ist ein simples Verbindungsprotokoll, aber eben nicht, wie du zuerst geschrieben hast, eine Protokollierung der aufgerufenen URLs. Das ist ja auch was völlig anderes. Das kann - zumindest im Prinzip - jeder Router. Ob die APE das zur Verfügung stellt weiß ich nicht, ich verwende meine (alte) Airport-Basisstation nur als WLAN-Bridge.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Gaspode28.05.0517:48
Das würde mich auch mal interessieren - was trag ich ein, die IP meines Macs? Und wo landen diese Logs?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.