Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport Express oder Time Capsule MIT FritzBox Kabel Deutschland

Airport Express oder Time Capsule MIT FritzBox Kabel Deutschland

viskem17.02.1120:33
Hallo,

heute war der Techniker / Kabel Deutschland da. Nun habe ich 29-31 MB statt 2-3 MB, yeaah..

Frage:

- Was muss bei Airport Express eingestellt werden, wenn ich diesen in der 3. Etage als "Verstärker" nutzen möchte, per WLAN ?
- Was muss bei der AE eingestellt werden, wenn es per LAN Kabel mit Modem oder FritzBox von Kabel Deutschland
per LAN verbunden wird ?
- Und wo müsste in diesem Fall das LAN Kabel rein ? Ins KD Modem oder FB, welche Buchse ?

DANKE

Peace
0

Kommentare

Mortiis
Mortiis17.02.1121:16
Hallo,

Ich versuche mal die Sache auseinander zu klamüsern.

zu ersten Punkt:
Die AirportExpress verstärkt nicht, sie verlängert nur die Reichweite des WLAN-Netzes, sprich, wenn wenig ankommt, dann wird diese auch nur soviel weiterreichen, wie sie bekommen hat. Der Modus heißt WDS und dieser muss sowohl in der Fritzbox genemigt (MAC-Adresse), als auch dann in der AirportExpress eingestellt werden.

zu Punkt 2:
zumindest ob man ein Netzwerk anlegen möchte, sich damit verbinden oder erweitern möchte

zu Punkt 3:
Ganz klar, erst mal die Beschreibung Deines Dienstanbieters "Kabel-Deutschland" genau durchlesen, da dies dort normal auch gut beschrieben wird, da es auch Fritzboxen gibt, die ein integriertes Modem besitzen und wenn Du beide Sachen von "KD" bekommen hast, dann muss das Modem in den WAN/DSL-Anschluss, damit es funktioniert.
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
viskem17.02.1123:20
Hallo Mortiis,

zu Punkt 3:
es läuft zur Zeit.

Ich wollte wissen, wenn ich dann z.B. den Airport Express
direkt mit einem LAN Kabel verbinden möchte,
da ist ja nur 1 Anschluß, das ist verständlich.

Nur die andere Seite, kommt in das Modem oder FritzBox
und in welchen Port ?

THX
0
FritzBox18.02.1105:03
An die Fritzbox.
0
viskem18.02.1115:33
Hallo FritzBox,

hoffe Dein Name ist Programm...

Einfach von einem der LAN Eingänge in die AE ?

Ist das so richtig ?
0
FritzBox18.02.1115:40
viskem

Einfach von einem der LAN Eingänge in die AE ?

Ist das so richtig ?

Ja
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.