Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport Express mit T-Online einrichten...

Airport Express mit T-Online einrichten...

beyou2009hh15.10.1122:11
... nur so ganz kurz, zur Auffrischung:

Wenn ich eine AP Express habe, und die mit Telekom-Zugangsdaten füttern möchte, läuft das doch so, oder? :

Anschlußkennung + T-Online-Nummer + Mitbenutzersuffix (0001) @t-online.de

Paßwort = Paßwort, oder?

Lieg ich damit richtig? Nicht, daß sich da was geändert hat in den letzten Jahren... .

Deshalb, nur kurze Antwort: stimmt das? wenn nicht: wo liegt der Denkfehler?

Beste Grüße
0

Kommentare

alfrank15.10.1122:23
Hast Du denn zwischen der Airport Express und dem Amt ein (DSL-) Modem?
Und an der AE das Protokoll auf PPPoE und das Modem auf "transparent" also ohne eigene Zugangsdaten, eingestellt?
PS: vor dem Mitbenutzersuffix muss ein # stehen...
0
chreisen15.10.1122:25
sollte so klappen. Ganz alte T-Online Nummern waren wohl mal 11stellig, dann vor die 0001 noch eine # setzen. Und alfrank´s Hinweise beachten!
0
beyou2009hh15.10.1122:41
Zwischen AP Express und dem Amt liegt ein Splitter und ein NTBA... .

Auf der AP Express ist das Ding auf PPPoE eingestellt, Modem dazwischen gibt es, soweit ich das sehe, nicht.

Die T-Online-Nummer ist zwölfstellig... . Mitbenutzersuffix ist 0001 - es funktioniert über den Speedport, über die Airport Express aber nicht. Zum Mäusemelken... .
0
alfrank15.10.1122:50
beyou2009hh
Modem dazwischen gibt es, soweit ich das sehe, nicht.
...es funktioniert über den Speedport, über die Airport Express aber nicht. Zum Mäusemelken... .

Der Speeport enthält ein Modem, die Airports (auch die Extreme) nicht.

Ursache gefunden.

Lösung: extra Modem besorgen oder den Speedport als reines Modem konfigurieren, oder die AE hinter dem SP als reinen WLAN-Access Point ohne Zugangsdaten...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.