Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport Express Problem - nur Musik streamen ohne Internetzugang?

Airport Express Problem - nur Musik streamen ohne Internetzugang?

ThorsProvoni
ThorsProvoni27.01.0910:36
Hallo,

ein Freund von mir hat einen neuen 24“ iMac und dazu eine AirportExpress Basisstation bekommen. Diese will er nur zum Musik streamen verwenden, einen Internetzugang hat er nicht.

Leider habe ich das nicht einrichten können – das Airport Dienstprogramm meckert immer, dass der Internetzugang nicht funktioniert. Auch eine Option, das ganze ohne Internet einzurichten, konnte ich nicht finden.

Hat da jemand einen Tipp für mich?
0

Kommentare

NelsoniAm27.01.0910:56
Ich würde zuerst empfehlen, die Express manuell zu konfigurieren.

Dann stellst du in der Schaltfläche "Drahtlos" ein, dass ein solches Netzwerk angelegt werden soll. Dort bitte den Netzwerknamen eingeben, je nach Bedarf, den Sendermodus einstellen und natürlich ein Persönliches WPA2 Kennwort verwenden(Kann man sich gut mit dem Dienstprogramm "Schlüsselbund" erzeugen lassen). Eventuell bei den "Optionen für drahtloses Netzwerk" das "geschlossene Netzwerk" aktivieren, sicher ist sicher.

Nun zur Schaltfläche "Internet" meine AirPort Express steht dort auf Verbinden über "Ethernet". Dann "DHCP verwenden" einstellen und die letzten beiden Schaltflächen nach Bedarf ändern oder auf "Automatisch" bzw. "Aus(Bridge-Modus) stellen.

AirTunes jetzt natürlich auch im entsprechenden Menü einstellen.

Jetzt würde es bei mir problemlos laufen.
Ansonsten schreib uns bitte, welchen Fehler er ausgibt. Denn die AirPort kann genau so gut ohne Internetverbindung arbeiten. Normalerweise
0
mistamilla
mistamilla27.01.0911:24
Im Dialog, wo das AirPort-Dienstprogramm reklamiert, dass es keinen Internetzugang hat, kannst du unten einen Haken setzen, dass es das Problem ignorieren soll.
„ITZA GOOTZIE“
0
jmatterna27.01.0911:36
Kein Internet... gibt es sowas noch? Der ärmste...
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni27.01.0912:27
Kein Internet... tja, damit hatte ich auch nicht gerechnet!

Vielen Dank für die Vorschläge, das werde ich demnächst ausprobieren und dann berichten!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.