Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport Express Karte in G4 400 AGP möglich ?

Airport Express Karte in G4 400 AGP möglich ?

zaph
zaph27.06.0514:09
Hallo,

habe die suche schon benutzt, aber nix gescheites gefunden.

kann man in einen G4 400 AGP eine Airport Express karte einbauen oder muss es eine airport karte sein ?

laut dem programm "mactracker", steht für diesen mac "optional airport card" drin.

ist Airport express abwärtskompatibel (hardwaremäßig) ??
„live long and prosper“
0

Kommentare

ssb
ssb27.06.0514:12
Meines Wissens nicht. Ich würde es gar nicht erst probieren, bevor etwas kaputt geht. Die Steckplätze für Airport und Airport Extreme sind nicht kompatibel.
0
Mr BeOS
Mr BeOS27.06.0514:36
Es gibt da ansonsten auch USB-Stick Lösungen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
CH
CH27.06.0515:38
Schau mal bei DSP nach - da gibts diese Karte:



die auch recht gut laufen soll.

Was die Steckplätze betrifft:
Es gibt im Netz irgendwo eine Liste mit Karten, die vom Chipsatz her airportkompatibel sind - allerdings würde ich das nicht testen, indem man eine der Karten teuer erwirbt und dann feststellt, das es doch irgendwo hakt.

Die USB Sticks sind natürlich nett, da man sie in den internen USB Port stecken kann und dann den PCI Steckplatz noch frei hat.

Im übrigen hatten wir hier schonmal einen größeren Thread zu dem Thema, in dem auch diverse Erfahrungen mitgeteilt wurden - einfach mal suchen.

ch

0
zaph
zaph27.06.0515:59
alles klar - das hat mir sehr geholfen

die karte bei dsp hört sich nicht uninteressant an - aber ne airport gibts auch schon für 79.-€. Dann lieber das Orginal

danke euch
„live long and prosper“
0
omek27.06.0516:06
von macair gibts eine super pci karte ,die hatte ich in meinen g4 dual 2x1ghz
wurde als airport extreme erkannt
0
CH
CH27.06.0516:47
Die normale 11 MBit Airportkarte ist ja auch prima - soviel schneller sind die 54 MBit Karten ja auch nicht unbedingt. Und wenn Du nicht "wahnsinnige Datenmengen" kopieren willst / musst funktioniert die sicherlich. Ich hab bei mir auch nicht aufgerüstet. Und wenn ich meine Macs komplett abgleichen will, läuft das P_Book im FW-Targetmodus am großen G4.
0
zaph
zaph27.06.0516:54
geht eigentlich gar nicht um netzwerktempo primär - "nur" um in ein WLan reinzukommen

aber die macair schau ich mir trotzdem noch an
„live long and prosper“
0
Don Quijote27.06.0514:22
Software ist abwärtskompatibel, Steckplatz nicht, aber PCI Karten gehen, notfalls mit Treibern, sind auch günstiger
0
Don Quijote27.06.0514:40
Wo ich mich gerade frage, ob da USB 1 nicht die Geschwindigkeit beeinflusst, war erst ein Fred über D-link mit Super G, 108 K/s.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.