Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Airdrop vom iPhone zum Mac

Airdrop vom iPhone zum Mac

Skywalker
Skywalker25.07.1717:05
Moin, moin,

Ich habe eine Frage zu Airdrop von iOS auf macOS (und umgekehrt).
Es funktioniert bei mir, wenn ich auf dem Mac und auf dem iPhone "Ich bin sichtbar für: jeden" anwähle.
Wenn ich auf dem Mac die Sichtbarkeit auf Nur Kontakte umschalte, findet das iPhone den Mac nicht mehr.
Ebenso andersrum: Wenn ich auf dem iPhone Airdrop: Nur Kontakte umschalte, verschwindet das iPhone aus der Aidrop Anzeige am Mac.

Mein System ist ein iMac 2017 mit macOS 10.12.6 und ein iPhone 7 mit iOS 10.3.3.

Wieso funktioniert Airdrop nicht, wenn ich die Sichtbarkeit auf Nur Kontakte umschalte?
Jemand eine Idee?
0

Kommentare

Assassin25.07.1718:10
Skywalker

AirDrop hab ich noch nie verstanden. Mal funktioniert es, mal nicht und warum weiß vermutlich nur der Geist von Steves Katze.
+1
StefanE
StefanE25.07.1718:22
Allererste Idee:
Bist du selbst in deinen Kontakten korrekt eingetragen?
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Skywalker
Skywalker25.07.1718:22
So, hat sich erledigt.
Bei mir war die Ursache, das ich am Mac aus unerfindlichen Gründen von der iCloud abgemeldet war.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.