Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>AirTag Stalking Notifications - zu Hause

AirTag Stalking Notifications - zu Hause

MrChad15.12.2210:43
Szenario:
- Wir haben hier 2 aktive Airtags in unseren Koffern rumliegen - stört an sich nicht weiter
- Die Airtags sind mit meinem Konto verknüpft. Bekanntermaßen kann man Airtags nicht "teilen".
- Das iPad meiner Frau liegt den ganzen Tag in der Küche rum, erst abends kommt sie nach Hause.

D.h. das iPad hat tage- und wochenlang ununterbrochenen Kontakt zu zwei "fremden" Airtags.
- Wird sie in Zukunft ständig von den immergleichen Stalking Notifications belästigt werden?
- Wie geht die Erkennungssoftware mit diesem -nicht weiter ungewöhnlichen- Szenario um?
0

Kommentare

AcidReign15.12.2210:50
Das sollte normalerweise kein Problem sein.

1. Solange die Airtags "zuhause" sind kommen keine Nachrichten, dass man etwas zurückgelassen hat
2. Die Stalking Nachrichten sollten nur kommen, wenn die Tags sich "mit dir bewegen".
0
MrChad15.12.2213:11
AcidReign
2. Die Stalking Nachrichten sollten nur kommen, wenn die Tags sich "mit dir bewegen".
Da bin ich aber mal neugierig, was passiert, wenn wir gemeinsam (mit den Koffern) verreisen ...
0
konnektor15.12.2214:03
MrChad
AcidReign
2. Die Stalking Nachrichten sollten nur kommen, wenn die Tags sich "mit dir bewegen".
Da bin ich aber mal neugierig, was passiert, wenn wir gemeinsam (mit den Koffern) verreisen ...
Solange Deine Frau nicht mit Deinem AirTag alleine verreist, ist das auch kein Problem.
Ich hab einen AirTag am Schlüsselbund. Sollte die Stalking Notification so arbeiten, wie von Dir befürchtet, müsste sie ja am iPhone meiner jeweiligen Begleitung ständig losgehen.
Der Satz von AcidReign muss ergänzt werden:
AcidReign
2. Die Stalking Nachrichten sollten nur kommen, wenn die Tags sich "mit dir bewegen"...
... und das iPhone, mit dem die AirTags verbunden sind, nicht in der Nähe ist.
0
AcidReign15.12.2214:58
Ja, das stimmt. Das kann ich bestätigen.
Solange der Besitzer des AirTags mit dabei ist passiert auch da nichts.
0
TheRocka15.12.2217:09
Ich meine mich zu erinnern, dass man den Hinweis, "Ein AirTag bewegt sich mit dir" AirTag spezifisch deaktivieren kann. Hab das bei unserem Autoschlüssel, der bei meiner Frau registriert ist, mal deaktiviert (meine ich).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.