Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>AirPort und Vista mit Parallels

AirPort und Vista mit Parallels

3eckDesigner
3eckDesigner05.03.0823:29
Hallo liebe Gemeinde

Habe folgendes Problem:
Bei mir ist Windof Vista unter Parallels installiert.
Nun habe ich keine Möglichkeit, mich mit meinem Wireless-Netzwerk (AirPort Express) zu verbinden.

Hatte auch schon mal XP drauf und musste nichts installieren um mich zu verbinden...
Habe nun aber neues Parallels und neues Windows (wie gesagt VISTA) drauf.

Ich glaube das Windof kapiert gar nicht, dass ich eine Wireless-Karte habe – evtl. Treiberproblem?

Danke für eure Hilfe!
„Design oder nicht Sein.“
0

Kommentare

DJDI100405.03.0823:32
Hast du die Paralles tools unter Windows schon installiert? ich glaube eigentlich wird die Internetverbindung des Macs nur an die Virtuelle Mashine weitergegeben und Windows selbst saugt gar nichts, sondern über den Umweg von Mac OS X. Wofür auch?
0
3eckDesigner
3eckDesigner05.03.0823:34
Ich glaube auch, dass die Internetverbindung weitergegeben werden sollte...

Wie und wo und muss ich diese Parallels Tools installieren?
„Design oder nicht Sein.“
0
DJDI100405.03.0823:44
Ich habe Parallels durch VM-Ware ersetzt, daher kann ich das nicht so genau sagen. Musst mal schauen.
Führe die Virtuelle Maschine aus und warte bis Windows komplett hochgefahren ist und dann oben in der Apple-Menüleiste bei geöffneten Parallels eine Rubrik auswählen (den genauen Namen weiß ich jetzt nicht; bei VM-Ware ist das Virtuelle Maschine) und in dieser einen bestimmten Rubrik siehst du den Eintrag Parallels-Tools installieren. Danach wird ein Installationsfenster unter Windows geöffnet und darüber kannst du dann die Parallels-Tools installieren.
0
3eckDesigner
3eckDesigner06.03.0800:10
DJDI1004
Ich habe Parallels durch VM-Ware ersetzt, daher kann ich das nicht so genau sagen. Musst mal schauen.
Führe die Virtuelle Maschine aus und warte bis Windows komplett hochgefahren ist und dann oben in der Apple-Menüleiste bei geöffneten Parallels eine Rubrik auswählen (den genauen Namen weiß ich jetzt nicht; bei VM-Ware ist das Virtuelle Maschine) und in dieser einen bestimmten Rubrik siehst du den Eintrag Parallels-Tools installieren. Danach wird ein Installationsfenster unter Windows geöffnet und darüber kannst du dann die Parallels-Tools installieren.

Tausend Dank!!!

Hat prima geklappt! Wäre nie darauf gekommen! THANX
„Design oder nicht Sein.“
0
DJDI100406.03.0800:15
Bitte bitte... Das am Besten nach jedem Parallels-Update machen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.