Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
AirPort Extreme
AirPort Extreme
cyberbutter
20.01.11
12:25
Hi, folks!
Ich habe folgendes Problem:
Durch meine Funkkopfhörer kann ich im 2,4Ghz WLAN nur mit ca. 400kb/s im Netz "arbeiten".
Wenn ich im 5Ghz Modus sende funktioniert alles problemlos aber ich kann mit meinem iPhone und iPad nicht ins Netz.
Also habe ich überlegt mir eine AirPort Extreme anzuschaffen die beides gleichzeitig sendet. Das müsste doch klappen oder? Außerdem würde ich dann gerne mein 2,5" Time Machine Platte an die APE hängen. Wie hoch sind eigentlich die Übertragungsraten wenn ich Sicherungen mache?
„BÄM!“
Hilfreich?
0
Kommentare
cyberbutter
20.01.11
14:13
Keiner der Erfahrungen mit seiner TM über APExtreme hat?
„BÄM!“
Hilfreich?
0
Pelican
20.01.11
14:36
das sollte gehen. habe eine time capsule dual band und verwende auch beide frequenzbänder gleichzeitig.
(2,4ghz = 54mbit und 5ghz = 300mbit übertragungsrate - maximalwert, kann je nach gegebenheiten abweichen z.b. standort, wanddicke usw.)
real schaffe ich mit dem macbook im 5ghz-netz max. 18-20mb/sek. bei 300mbit verbindungsgeschwindigkeit.
Hilfreich?
0
cyberbutter
20.01.11
14:41
Danke. 18-20mb sollten ja ausreichend sein.
Sie würde etwa 5 Meter entfernt stehen ohne Hindernis.
„BÄM!“
Hilfreich?
0
Pelican
20.01.11
14:43
ob time maschine die platte an einer airport extreme erkennt, weiß ich nicht sicher!
edit: habe mal google gefragt und da sagen viele, die es probiert haben, es funktioniert ohne probleme.
Hilfreich?
0
cyberbutter
20.01.11
14:52
Das es funktioniert wusste ich. Aber ich wusste nicht wie schnell die Übertragungsraten wirklich sind.
„BÄM!“
Hilfreich?
0
Pelican
20.01.11
14:54
da dann GO!
Hilfreich?
0
nightx
20.01.11
14:59
Du sicherst von der Extreme auf die Platte aber nur mit USB2. Ich empfand das als sehr lahm.
Hilfreich?
0
cyberbutter
20.01.11
15:01
Was hat das mit USB2 zutun? Wenn ich die Platte an meinem Rechner habe sicher ich doch auch über USB2?
„BÄM!“
Hilfreich?
0
promac
20.01.11
18:23
cyberbutter
Was hat das mit USB2 zutun? Wenn ich die Platte an meinem Rechner habe sicher ich doch auch über USB2?
Hallo,
da hast du aber einen kleinen Denkfehler. Du gehst zuerst über die Extreme und dann über USB, dass ist ein kleiner Unterschied.
So wie ich es verstanden habe zuerst über WLAN zur Extreme und dann USB ?
Wenn ich das mache (allerdings über LAN) dann bekomme ich strich 12 MB/s und keinen Millimeter mehr. Schliesse ich die Platte direkt am Mac
an, dann bis zu 30 MB/s ! Siehst du da liegt der Wurm begraben.
Hilfreich?
0
cyberbutter
20.01.11
18:36
Hmm... 12MB/s ist wenig.
Ich muss das einfach mal selbst ausprobieren.
„BÄM!“
Hilfreich?
0
BlueVaraMike
20.01.11
18:51
Funzt ohne Probleme, allerdings, wie promac schon schrieb, ziemlich lahm das Ganze!
Mindestens FW 400, besser FW 800, wenn möglch, eSata/USB 3.0. (hab beides verbaut - MacPro)
So oder so, wenn Du nur via Kabel TM betreibst, dann ist das auf jeden Fall um einiges schneller! (selbst bei USB 2.0)
Ich hab mich wieder für die Kabellösung entschieden!
Via AP Extreme ist mir das viel zu lahm!
„Do what you want, but harm no one!“
Hilfreich?
0
Unhold
20.01.11
22:33
Ich habe hier ein MBA mit 5GHz Netzwerk an AE mit einer WD 1TB 2,5" als TM-Platte.
Die Backups gehen schnell und reibungslos... bekomme ich im Betrieb nur per Zufall mit.
Hilfreich?
0
cyberbutter
24.01.11
09:14
Hab mir eine generalüberholte AirPort Extreme bestellt.
Ist zwar die Vorgängerversion aber 99 Euro find ich fair. Werde Ende der Woche mal einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben.
„BÄM!“
Hilfreich?
0
LordLasch
24.01.11
09:25
mach das erste Backup auf jeden Fall via Kabel, sonst schickst du das Teil sofort wieder zurück (nur so als Tipp
Hilfreich?
0
cyberbutter
24.01.11
09:38
Die ZeitMaschine läuft schon seit 7 Monaten.
„BÄM!“
Hilfreich?
0
dom_beta
24.01.11
11:28
vielleicht solltest du das 2,4 und 5 GHz Band gleichzeitig laufen lassen.
„...“
Hilfreich?
0
cyberbutter
24.01.11
12:18
Das hatte ich sowieso vor. War ja der Grund des Kaufs weil ich mein iPhone nicht ans 5Ghz Netz bekomme.
„BÄM!“
Hilfreich?
0
cyberbutter
26.01.11
08:50
Die AirPort Extreme (Vorgängerversion) ist gestern angekommen. Frisch aus dem Refurbished-Store für 99 Eurotaler.
Habe noch nicht alles getestet aber der erste Eindruck ist gut. Beim Backup schafft sie etwa 1GB/Minute. Das ist für mich ausreichend. Außerdem kann ich nun mit meinem iPhone ins WLAN und die Remote benutzen. Die Konfiguration klappt genauso einfach wie bei der Express. 10-15 Minuten und alles läuft.
Freue mich schon aufs iPad.
„BÄM!“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple warnt betroffene Nutzer: "Auf Ihr iPhone ...
macOS 15.5 ist erschienen
Apple provoziert weiter: Neue "Scare Tactics" b...
Trump fordert von Cook Verzicht auf Indien-Prod...
iPhone-Generationen: Der interne Entwicklungsab...
watchOS 11.4 ist erschienen – ein zweites Mal
Krankt Apples Software?
Google vor der Zerschlagung?