Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AirPods — Verbindungsproblem: nur L oder R

AirPods — Verbindungsproblem: nur L oder R

becreart06.11.1907:08
Hallo

nach einem Reset meiner AirPods wird entweder nur der Linke oder der Reste AirPod verbunden und spielt somit Audio. (Unabhängig vom Gerät, welches mit iCloud verbunden ist)
Je nachdem mit welchem er sich zuerst verbindet.

Ein weiterer Reset und neue Verbindung, hat das Problem nicht gelöst.

Sie verhalten sich so, als ob sie gegenseitig nicht gekoppelt sind.

Wenn sie im Case sind, wird der Akku beider angezeigt (ab und zu getrennt, ab und zu zusammen):



Sobald sie aus dem Case genommen werden nur noch einer:



Wie verbinde ich die beiden wieder?

Danke.
0

Kommentare

becreart06.11.1907:35
Die einzelnen Pods verbinden sich mit unterschiedlichen Geräten, nicht mit dem selben.
0
nopeecee
nopeecee06.11.1909:22
Eventuell die AirPod auf reset (button sehr lange drücken) und neu Koppeln?
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
Papierlos06.11.1909:57
Ich hatte mit den Airpods 2 das gleiche Problem, weshalb ich diese zurückgesendet habe. Mit den neuen Airpods Pro trat aber schon rund drei mal das gleiche Phänomen auf: Also, wie geschildert, mal verbindet sich der rechte Airpod nicht, obwohl ich bereits mit dem linken telefoniere oder Musik höre. Wenn ich dann beide Airpods in das Case stecke, blinkt dann die Anzeige für den rechten Airpod wild zwischen einer roten Warnanzeige und Ladezustandsanzeige hin und her.
Ich habe mal überlegt, ob es daran liegen könnte, dass ich ein iPad Pro und ein iPhone 6 Plus habe. Die teilweise Inkompatibilität mit dem iPhone 6 Plus könnte vielleicht die Ursache sein.
0
becreart06.11.1912:09
nopeecee

habe doch geschrieben, dass ein Reset nichts gebracht hat.

Trat irgendwie erst seit dem letzten iOS Update auf. (keine Beta)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.