Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Air oder Pro 13" viel oder wenig Ghz

Air oder Pro 13" viel oder wenig Ghz

mike_s
mike_s29.07.1101:28
Hallo,
ich brauche eure Erfahrungen und Kenntnisse und zwar ich werde demnächst ein macbook kaufen.

Ich habe folgende Fragen bezüglich den i5 und i7 Prozessoren...

Gibt es Unterschiede zwischen i5 und i7 sowohl im normalen Betrieb als auch unter Last? Merkt man etwas? wird es laut?

Ist die Anzahl der Ghz sehr wichtig?

Gibt es noch Probleme mit den MacBook Pro mit i7 ? oder wurden diese seitens Apple schon lange behoben?
Ich frage nur, weil ich mein MacBook meinst sehr lange nutze(mindestens 4-5 Stunden am Tag)(PS: meine Freundin hat schon ein iMac ich brauche kein zweites Stück,danke)


Ein Laufwerk ist m.E nicht so wichtig aber SSD, daher habe ich folgende Alternativen gefunden.

MacBook Air 13" + i5 1,7 Ghz + SSD
MacBook Pro 13" + i5 2,3 Ghz + SSD
MacBook Pro 13" + i7 2,7 Ghz + SSD


Danke im Voraus.
„....“
0

Kommentare

v3nom
v3nom29.07.1109:32
Hier ist ein sehr gutes Review zum MBA:
0
Turmsurfer
Turmsurfer29.07.1110:41
Kommt immer drauf an, was du damit machen willst. Diese Info würde sehr der bei Beantwortung deiner Frage helfen.
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
mike_s
mike_s29.07.1113:00
Ich will arbeiten und meisten auch fuer die Uni nutzen.
Was ich auf jedem Fall nicht machen werde ist nur spielen dafuer habe ich mein iPad-naja hoehstens werde ich sc2 installieren und ab und zu nutzen.

Aber kannst du mir bitte erklären die Unterschiede zwischen 1. i5 und i7 und 2. mehr Ghz und wenig.. Ich will es nicht dass es sich drosselt wie die Meldungen bei i7

Ich werde es bestimmt fuer 3jahre min brauchen...vor ein paar Jahren hatte ich das MacBook Alu 2.4 Ghz gekauft und ich bin sehr erstaunt dass dieses Gerät sogar Lion unterstuezt.Ich war sehr zufrieden und heute ist es bei meiner Tante die gerade mit adobe suite arbeitet.
Was ich brauche, ist es ein Gerät das min für 2,5 Jahre überlebt und nicht wie ein IPad nur in Jahr und dann kommt wieder ein viel besseres Gerät.


Ich habe eigntlich auf das Air gewartet weil ich hoffte dass es ein shr gutes Gerät kommt mit i5 und 2,7 Ghz sowie die Pro bzw. Ich dachte es kommt ein viel besseres MacBook als das Pro weil es teuer ist und wenig Peripherie hat.
„....“
0
JanoschR
JanoschR29.07.1113:14
Ich hoffe, dass du nicht Germanistik studierst...
0
mucke29.07.1113:35
MacBook Air 13" + i5 1,7 Ghz + SSD hol dir den der hat alle mal genug leistung für dich. Der ist in etwas so schnell wie der Macbook pro 13" i5.
0
v3nom
v3nom29.07.1116:25
i5 und i7 bieten unterschiedliche Turbostufen und der i7 hat mehr Cache. Alles in dem Link von meinem ersten Post auf englisch nachzulesen!
0
Unhold29.07.1120:23
Egal was Du jetzt kaufst, es kommt immer spätestens nächstes Jahr ein viel besseres... Dadurch verweigert Dein aktuelles Gerät ja aber nicht den Dienst.

Du solltest Dir eher Gedanken machen, wie mobil Du sein musst (Gewicht, Ausmaße,Akkulaufzeit), ob prozessorlastige Programme benutzt werden sollen, ob ein optisches Laufwerk sein muss, usw.
0
mankimania
mankimania29.07.1121:49
Der Test hat alle meine Fragen beantwortet. Das Resultat ich wechsle von meinem Oldschool Powerbook G4 zu einem New School Macbook Air i5 256GB und höre Oldschool Beatie Boys.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.