Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Air Sharing oder datacase

Air Sharing oder datacase

Einalles11.09.0815:21
welches Programm ist besser und lohnt sich???

Habt Ihr schon Erfahrung oder nen Tipp?

Danke
0

Kommentare

uplift
uplift11.09.0815:31
Vielleicht schreibst Du noch kurz dazu, was diese Programme bewirken – vielleicht gibt es ja noch bessere Alternativen?!
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
mac@jon
mac@jon11.09.0815:41
Ich habe Air Sharing und bin damit zu 60 % zufrieden. Eigentlich läuft alles super, nur werden mir irgendwie keine Dokumente im Pages Format angezeigt.

Zu Datacase kann ich nichts sagen, hab noch nicht getestet.
„Wir sind die Guten!;-) “
0
Einalles11.09.0815:41
Es geht bei beiden programmen um den datenaustausch vom pc(Mac oder Win) mit dem iPhone!
Daten wie Tabellen, schtiftstücke pdfs etc.

Als weiteres Programm gibt es noch fileMagnat!
0
frankhomann11.09.0815:47
Ich habe DataCase und bin soweit zufrieden. Air Sharing hab ich mir aber auch schnell gesaugt, zur Zeit gibt's das ja noch kostenlos. Hab's aber noch nicht getestet, da DataCase seinen Zweck erfüllt. Genau um das zu testen würde ich in deiner Stelle Air Sharing laden und testen. Isses nix kannst du ja immernoch DataCase kaufen.
0
jogoto11.09.0816:10
Ich hab fileMagnet und bin damit fast glücklich. Passwortschutz wäre nicht schlecht. Datacase klingt ja so, als ob es das könnte, oder?
0
frankhomann11.09.0816:12
PW schutz noch nicht (kommt bestimmt noch) allerdings kannst du einzelne Laufwerke verstecken.
0
jogoto11.09.0816:35
Hm, Datacase scheint gegenüber FileMagnet den großen Vorteil zu haben, dass bei FileMagnet die Daten auf dem Rechner in gleicher Ordnerstruktur vorliegen müssen, wie nachher auf dem iPhone.
0
Applesau
Applesau11.09.0817:02
Finde Airsharing perfekt

leicht per Wlan mit den gngigen Betriebssystemen zu verbinden.

Lads dir doch einfach mal, ist ja noch umsonst
0
MeisterLampe11.09.0818:52
Ich habe FileMagnet ausprobiert und bin jetzt auf Air Sharing umgestiegen und mir gefällt zweites bei weitem besser! FileMagenet funktionierte nur mit dem passenenden Programm auf dem Rechner mit Air Sharing wird das Phone im Netzwerk gesehen und kann so einfach angesteuert werden. Für mich persönlich besser!
0
benjaffolter11.09.0819:07
Datacase kratzt bei mir ständig ab, keine andere Applikation hat das bisher hingekriegt. Könnte an der Grösse der pdf-Dateien liegen. Ausserdem verfügt die App über keine "spring auf Seite x"-Funktion. Sehr lästig wenn du über mehr als 100 Seiten scrollen musst.
Saug dir auf jeden Fall mal Air Sharing solange es noch kostenlos zu haben ist. Sollte das deinen Bedürfnissen dann nicht reichen, kannst du dich ja immer noch nach Alternativen umsehen.
0
freeman1899
freeman189911.09.0820:16
air sharing ist im moment e noch kostenlos! also hol es dir und teste...
wenn es dir nicht gefällt kann man nochimmer diskutieren ob sich der umstieg auf ein kostenpflichtiges programm lohnt....


0
rincewind11.09.0821:43
Hier gibt es einen Vergleich der einschlägigen Programme, leider noch ohne Air Sharing:

http://www.ilounge.com/index.php/articles/comments/iphone-gems-every-file-storage-app-reviewed
0
Moe99999
Moe9999911.09.0822:17
ich bin auch mit air-sharing voll und ganz zufrieden, nur das Interface um Fotos an zu gucken könnte noch verbessert werden, hat aber auch jetzt schon einen großen Vorteil gegenüber der Photos app Die Bilder werden in voller Auflösung gespeichert
„42“
0
frankhomann12.09.0809:12
Grade ist DataCase 1.1.1 raus. Finde aber noch keine Infos über Neuerungen.
0
Hot Mac
Hot Mac25.09.0811:51
Air Sharing gefällt mir am besten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.