Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aiport & ML Donkey Problem

Aiport & ML Donkey Problem

Olli13.07.0312:24
Hi,
<br>
<br>ich hab da ein kleines Problemchen mit dem ML Donkey und meinem Powerbook, was via Airport am DSL Modem hängt. Und zwar Hängt sich die Aiport Station regelmässig alle 15 Min auf, wenn ich den Donkey laufen habe. Kann jemand nachvollziehen womit das zusammenhängen könnte? Zu viele Connections. Ein falscher Port?
<br>Mal ganz davon abgesehen hab ich seit dem 10.2.6 Update mit meiner Aiport Graphite Station eh ziemlich viel Ärger. Will sagen es kommt auch so relativ Häufig dazu das die Staion sich aufhängt bzw.. das Book keine Verbindung mehr hat, die erst dann wieder kommt wenn ich der Aiport Basis den Strom abstelle und sie wieder neu starte.
<br>Seltsamer weise hatte ich diese ganzen Probleme mit der Panther Preview von OSX nicht. Kann also kein Hardware Problem sein...
<br>
<br>Bin Dankbar für alle Tips.
<br>
<br>THX
<br>
<br>Olli
0

Kommentare

Eric13.07.0314:47
Hallo Olli,
<br>
<br>wie schon in einem anderen Thread hier im Forum beschrieben, habe ich dieses Problem auch - allerdings nicht bei Donkey (nutze ich nicht), sondern mit Aquisition und LimeWire.
<br>Ich habe 2 AirPort Extreme Basisstationen und in meinen Rechnern (PowerBook 12" und Dual 1,42) natürlich auch die jeweiligen Karten. Mit dem PowerBook treten diese Probleme nicht auf, es ist ausschließlich der Dual mit dem von Dir beschriebenen Problem behaftet. Da mein jetziger 1,42er ein Austauschgerät ist und das Problem schon bei dem Ersten auftrat, ist ein Hardware Fehler unwahrscheinlich.
<br>Laut APPLE wurde dieser Fehler vor 2 AirPort Software Updates behoben, auf meine unermüdlich Nachfrage hin wurde der Rechner allerdings zur Überprüfung abgeholt - leider ohne Ergebnis.
<br>Laut meiner Werkstatt hat APPLE aber mittlerweile zugegeben, dass der Fehler auch weiterhin besteht, eine Lösung ist aber bis dato nicht in Aussicht gestellt. Es bleibt wohl nur die Hoffnung auf "Panther" (was wieder mal zeigen würde, wie unfertig "Jaguar" und damit OS X in Wirklichkeit ist) oder ein entsprechendes Update.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.