Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ahhhh ich will das alte Design von Snow Leo wieder...

Ahhhh ich will das alte Design von Snow Leo wieder...

Harryv720.07.1122:56
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, das Design in Mail und Schließen Öffnen vergrößern, rot gelb grün punkte wieder zu verändern.

Ich muss sagen, dass mir auch die ganzen Buttons in Mail nicht gefallen... Habt ihr da eine Lösung!

Dieses eckige ist gar nicht mein Ding!
0

Kommentare

iGod20.07.1123:09
10.6 installieren
0
Alto
Alto20.07.1123:10
Donwgrade
0
Blodwyn20.07.1123:13
Mail kannst Du in Einstellungen aufs alte Layout zurücksetzen.
0
ackerratte
ackerratte20.07.1123:17
es gab 150.000 bilder im netz, wo man sich alles haarklein ansehen konnte. ich verstehe dies gejammer nicht.
0
Harryv720.07.1123:18
Alto
Donwgrade

lol, wie mache ich das?
ackerratte
es gab 150.000 bilder im netz, wo man sich alles haarklein ansehen konnte. ich verstehe dies gejammer nicht.

ja stimmt schon aber ich muss sagen real sieht es schlimmer aus... Habe ich nicht erwartet auf den Bildern, dass es ein Rückschritt ist!
0
schmoddr
schmoddr20.07.1123:31
ich kann keinen Rückschritt erkennen. sorry. vielleicht können manchen nicht vorwärts gehen?
0
Harryv720.07.1123:35
schmoddr
ich kann keinen Rückschritt erkennen. sorry. vielleicht können manchen nicht vorwärts gehen?

mir gefällt die Darstellung und Optik nicht!

So ist das System sehr schnell.

Mir gefällt in Finder nicht, dass die Symbole so kantig sind und grau... und nicht mehr farbig. Also Ordner in der linken Leiste Downloads, Dokumente, Schreibtisch etc.
0
schmoddr
schmoddr20.07.1123:45
das ist doch dein gutes Recht!! möchte ich dir gar nicht absprechen. aber das hat doch mit einem Rückschritt nichts zu tun. das ist einfach eine Geschmacksache. das mit dem vorwärtsgehen war ja auch eher als spass gemeint, weil ich eben zwischen Design- und Geschmacksfragen und Fort- und Rückschritt keinen Bezug feststellen kann
0
Alto
Alto21.07.1110:50
@Harryv7
Mac aufschrauben, Festplatte ausbauen, Festplatte durch starken Magneten löschen...

Und im Ernst: SL-DVD rein oder TargetMode, Festplatte formatieren, neu Installieren. Hier gibt's auch eine Beschreibung im Forum
#2easy

schmoddr
ich kann keinen Rückschritt erkennen. sorry. vielleicht können manchen nicht vorwärts gehen?
Bild von www.terrifictransitions.org
0
Leynad
Leynad21.07.1110:54
Natürlich ist das ein Rückschritt, weil man längst nicht mehr so schnell die Buttons unterscheiden kann. Das gilt natürlich auch für den Finder. Ich finde es einfach nur dreist, den Leuten diesen Mist aufzubrummen. Aber klar, die meisten finden ja alles ganz toll, was Apple so macht. Hab´s verstanden

Und das grässlich kitschige iCal- und Adressbuch UI ist jetzt voll hipp. Ich weiß nicht, wie das zusammen passt.
0
Harryv721.07.1111:07
Leynad
Natürlich ist das ein Rückschritt, weil man längst nicht mehr so schnell die Buttons unterscheiden kann. Das gilt natürlich auch für den Finder. Ich finde es einfach nur dreist, den Leuten diesen Mist aufzubrummen. Aber klar, die meisten finden ja alles ganz toll, was Apple so macht. Hab´s verstanden

Und das grässlich kitschige iCal- und Adressbuch UI ist jetzt voll hipp. Ich weiß nicht, wie das zusammen passt.

Ich finde es ist eben unübersichtlicher geworden, da alles in grau ist und es nicht mehr farbig abgestuft ist!

Ansonsten von der Schelligkeit des Systems und den neuen Funktionen TOP!

Es ist eben geschmackssache und da hat mir das alte viel besser gefallen:-)
0
schmoddr
schmoddr21.07.1111:08
ich muss mich auch an einiges gewöhnen, habe aber Respekt vor den designvorschlägen der Entwickler. Ganz ehrlich: wenn ich das nicht in ein zwei Tagen so hinbekomme, dass ich das im Schlaf bediene, dann stimmt was nicht. Das was du, Leynard, da beschreibst, hat mit dem ersten Eindruck zu tun und auch wie gesagt mit Geschmacksfragen. Ich nehme nicht alles kritiklos an, nur weil es mir irgendjemand (ob ich ihn schätze oder nicht) vorsetzt. Allerdings mag ich zufällig die Denke der Apple Entwickler. Zufall. Ich bin aber auch ein flexibler Mensch und versuche mich mit Dingen, die mir Leute die etwas von ihrem Beruf verstehen anbieten, positiv auseinander zu setzen.
Und: auf meinem Klavier sind alle Tasten entweder schwarz oder weiss. Wenn ich da lang rummachen würde, die farbig zu kennzeichnen....du kuckst doch nicht wirklich jedesmal nen Button vorher an, bevor du was machst. nach 5 Minuten weiss man doch, wohin man klicken muss
0
ts
ts21.07.1111:15
0
Swentech21.07.1111:23
Ja, man muss sich erst mal an das Design und die neuen Funktionen gewöhnen.
Da tut sich vielleicht mancher etwas schwer.
Aber ist es nicht immer so, wenn was neues kommt?
War es nicht auch so als Leopard kam?

Früher war alles bunter und Ansprechender dich ich habe auch den Fortschritt bemerkt zwischen Tiger und Leopard.
Heute unter Lion sind wieder tolle sachen dazugekommen wie Autospeicherung von Dokumenten, Mail finde ich auch echt Super, die Darstellung ist um Längen besser als das alte, hoch und runterschieben damit man die Mail lesen kann.
Sicher istbda unter der Haube noch mehr versteckt.
0
schmoddr
schmoddr21.07.1111:44
ts
hahaha
0
ts
ts21.07.1112:02
schmoddr
ts
hahaha
Du solltest nicht lachen, habe die schon einige Male gesehen.
0
Richard
Richard21.07.1112:08
Harryv7
Mir gefällt in Finder nicht, dass die Symbole so kantig sind und grau... und nicht mehr farbig. Also Ordner in der linken Leiste Downloads, Dokumente, Schreibtisch etc.

Ich finde das toll, die einen meckern das als Klicki-Bunt geworden ist, die anderen weil alles grau ist. Mac-User sind schon ein seltsames Volk

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Mapache21.07.1112:09
ts

Dies ist mal ein neues Tastaturkonzept:
0
violenCe21.07.1112:12
Leynad
Natürlich ist das ein Rückschritt, weil man längst nicht mehr so schnell die Buttons unterscheiden kann. Das gilt natürlich auch für den Finder. Ich finde es einfach nur dreist, den Leuten diesen Mist aufzubrummen. Aber klar, die meisten finden ja alles ganz toll, was Apple so macht. Hab´s verstanden

Und das grässlich kitschige iCal- und Adressbuch UI ist jetzt voll hipp. Ich weiß nicht, wie das zusammen passt.

Bild von www.terrifictransitions.org
0
iEi
iEi21.07.1112:14
Ist halt alles Geschmackssache.
Aber ich finde auch, dass das Adressbuch und der iCal zum restlichen GUI nicht paßt.
Wenn schon das Design jetzt auf "Metallgrau" eingestellt ist, dann paßt "Buch" und "Leder" natürlich nicht dazu.
Aber da gewöhnt man sich auch dran.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.