Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Age of Empire II Gold mit Tiger

Age of Empire II Gold mit Tiger

konsolenprofi16.05.0519:54
Hallo
ich habe eine neues Powerbook G4 1,5GHZ 512MB RAM und 64MB Grafik. Es ist das 15" Powerbook.

Ich hatte vorher ein titanium G4 550MHZ und einen Windows Wohnzimmer PC. Ich brauchte immer einen Windows PC, da ich dort Spiele dran gespielt habe.

Ich wollte aber wieder nur ein PC haben, also habe ich mir das neue Powerbook geholt um darauf dann auch meine Startegie Spiele zu spielen. Age of Empire II und C&C Generäle.

Nun habe ich die Spiele bekommen und habe Age of Empire gespielt, was nach 5min spielen anfängt zu ruckeln. Wenn ich dann das Spiel neu Starte, läuft es wieder ein paar minuten gut und dann fängt es wieder an zu ruckeln.

Ich habe Tiger drauf und kann einfach nicht verstehen warum so ein altes Spiel, was auch unter MAC OS 8.2 laufen soll nicht bei mir auf dem Powerbook läuft???

Kann mir da mal einer weiterhelfen?
0

Kommentare

rofl
rofl16.05.0520:36
Die Umsetzung AoE2 ist sehr schlecht, da ist es besser es unter Classic laufen zu lassen (einfach Apfel+i nach auswählen des Programm-Icons, und dann "Classic-Umgebung" aktivieren).

Oder die bessere Variante für 20 € gibt es Age of Mythology, das läuft 1000 mal besser und ist wunderbar gemacht.
0
konsolenprofi16.05.0520:42
Hallo
also hat es nichts mit Tiger zu tun? Ich wahr schon dabei, Panther wieder zu installieren.
0
konsolenprofi16.05.0520:44
Hallo
ich musste eben feststellen, das Classic nicht installiert ist. Woher bekomme ich jetzt Classic zum Installieren?
0
Neum
Neum16.05.0520:49
Das ist bei der Software die mit deinem Mac geliefert wurde dabei, installieren kannst du es per Software Restore, was du auf der ersten [?] DVD die mit deinem PB geliefert wurde finden kannst.
0
konsolenprofi16.05.0520:55
Hallo
habe ich eben gemacht, hatte eine extra cd dabei.
nur hat das auch nichts gebracht, da läuft es von anfang an so blöde. Also an Tiger kann e snicht liegen oder?
0
rofl
rofl16.05.0522:00
Das Problem ist OS X allgemein, unter Jaguar und Panther war AoE auch schon schlecht. Manchmal hilft es eine alte DrawSprockets Version in den Ordner zu legen (zB bei C&C), aber ob es auch bei AoE klappt keine Ahnung.

Ich rate dir auf AoM dich einzulassen, ich finde es viel besser und es läuft wunderbar unter allen Katzen.
0
konsolenprofi16.05.0523:15
Hallo
kann schon sein das es besser ist, nur will ich jetzt nicht die 45€ um sonst bezahlt zu haben. Wo finde ich den die DrawSprockets Version? Kannst du mir einen link geben?
0
rofl
rofl17.05.0503:35
Wo hast du 45€ für AoE2 bezahlt, das Spiel ist doch bestimmt 5 Jahre alt...

Keine Ahnung, muss mal schauen ob ich noch irgendwo mein altes C&C finde...
0
konsolenprofi17.05.0516:13
Bei Amazon.de, bei ebay gehen die auch immer für 35 als gebrauchtes weg.
0
rofl
rofl17.05.0517:46
Wow, hätte ich nicht gedacht, ich schau halt meist nur auf den US-Seiten, und da gibt es jetzt schon AoM für 19,99$... sorry
0
konsolenprofi20.05.0521:25
Ich brauche immer deutsche Spiele. Ansonsten würde ich die auch in den USA kaufen
0
dan@mac
dan@mac01.06.0523:32
Ohne jetzt die anderen Posts gelesen zu haben:
Zu Age of Empires 2: Ich spiele täglich AoE2 online und das unter Tiger mit einem G4 PM 1,25 Ghz. Es läuft sehr gut und ich finde es aus verschiedenen Gründen auch besser als Age of Mythology . Allerdings kann es sein, dass Aoe" beim online spielen auch anfängt zu ruckeln, das liegt dann aber an der schlechten Netzwerkumsetzung von MS. Aber Solo gegen Comp, geht alles durchgehend wunderba.
0
rofl
rofl18.07.0522:25
Weiss nicht ob es noch aktuell ist, aber ich habe ein wenig Zeit gefunden und das DrawSprocket nun hier.
Wenn es noch gebraucht wird bitte melden.
0
LaRate
LaRate21.07.0520:04
AoE2 im Multiplayer ist auf dem Mac grausam. Ich hab es zusammen mit einem Kumpel ein paar mal probiert, zu zweit mit unseren Powerbooks (auf Panther) zu spielen. Egal ob Air-Port-ad-hoc-Netzwerk, oder LAN via Crossover-Kabel, oder LAN via Firewire: das Spiel ist ständig stehen geblieben und "unerwartet beendet" worden. Wenn nach 2 Stunden Spiel (zu zweit gegen 4 AI-Herrscher) die Kiste unwiederruflich einfriert ist das schon ziemlich frustrierend.
0
be-sign02.10.0516:21
ich benutze AoE ohne probleme unter panther und tiger. sowohl solo als auch im netz zwischen powermac G4 und powerbook 17".
mich würde interessieren, wo und welcher art die erwähnten probleme sind ("..die umsetzung ist schlecht...).
0
Raphi
Raphi02.10.0518:52
Bei mir läuft AoE II Gold unter MacOS 10.3.9 auf einem iBook 1,2 und iMac 700 ohne Probleme - allein und im Netzwerk gegeneinander ohne ruckeln.

Ganz wichtig: das update auf AoE II 1.05
0
Big Boy14.10.0518:47
Kann das Problem mit dem Multiplayer nicht lösen, weil dies auch bei der Fall ist.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.