Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ÄÄhhhh mein Schreibtisch heißt plötzlich Desktop

ÄÄhhhh mein Schreibtisch heißt plötzlich Desktop

ma.r.c
ma.r.c06.03.0621:29
hab heut meinen mac mini angeschaltet und stell mit entsetzen frst das mein Schreibtisch plötzlich Desktop heißt.. kann ihn nicht umbenennen... ich will aber ned das das so ist.. erinnert mich an schlimme zeiten..(windoof).. bitte hilfe..
herzliche grüße
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan06.03.0621:38
Du hast vermutlich eine Datei da drin gelöscht. Neuanlegen: Terminal auf und das da:

touch Desktop/.localized

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ma.r.c
ma.r.c06.03.0621:54
Rantanplan
Du hast vermutlich eine Datei da drin gelöscht. Neuanlegen: Terminal auf und das da:

touch Desktop/.localized
tut sich nix...

„... hört wie es schreit ...“
0
ma.r.c
ma.r.c06.03.0622:03
und wenn ich umbennen will kommt diese meldung..
„... hört wie es schreit ...“
0
sonorman
sonorman06.03.0622:05
ma.r.c

Werden noch andere Ordner in englisch angezeigt? Zum Beispiel statt Programme @@ Applications ?

Falls ja: Finder @@ Einstellungen @@ Erweitert @@ Ale Suffixe anzeigen = Häkchen weg.
0
Rantanplan
Rantanplan06.03.0622:08
Umbenennen darfst du auch nicht! Du mußt nach dem touch den Finder neu starten.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ma.r.c
ma.r.c06.03.0622:12
sonorman
ma.r.c

Werden noch andere Ordner in englisch angezeigt? Zum Beispiel statt Programme @@ Applications ?

Falls ja: Finder @@ Einstellungen @@ Erweitert @@ Ale Suffixe anzeigen = Häkchen weg.
vielen dank herr sonorman.. hat geholfen!!! jetzt ist alles wieder gut... weiß zwar ned wo das herkam aber jetzt alles wieder ok.. vielen dank euch zweien..
wie immer schnell und fachkompetent hier..
schönen abend noch euch
gruß ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0
struffsky
struffsky06.03.0622:13
Rantaplan

das mit dem touch war ja mal ein schöner Tipp. Danke.
0
sonorman
sonorman06.03.0622:21
ma.r.c

Das liegt daran, dass OS X intern komplett englisch ist. Unix halt. Standard-Ordner, die quasi zum System gehören, wie eben Desktop u.s.w., werden in lokalisierten Systemen nur "umgelabelt". Darum kann man diese Ordner auch nicht so ohne weiteres umbenennen.

Hier steht etwas mehr dazu @@
0
ma.r.c
ma.r.c06.03.0622:27
sonorman
ma.r.c

Das liegt daran, dass OS X intern komplett englisch ist. Unix halt. Standard-Ordner, die quasi zum System gehören, wie eben Desktop u.s.w., werden in lokalisierten Systemen nur "umgelabelt". Darum kann man diese Ordner auch nicht so ohne weiteres umbenennen.

Hier steht etwas mehr dazu @@ [url]http://www.macosxhints.ch/index.php?page=2&hintid=1141
[/url]
danke fü den link.. sg es noch ml.. gute tips und erklärungen .. kann man nur lernen hier und voneinander.. ich hoffe ich kann auch bald tipp´s und erklärungen geben und anderen helfen..
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0
sonorman
sonorman06.03.0622:36
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.