Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressen-Sync zum Palm ist unvollständig

Adressen-Sync zum Palm ist unvollständig

Oli
Oli03.12.0313:38
Wenn ich Adressen aus dem OS-Adressbuch auf den Palm synchronisiere, dann werden Telefonnummern und Emailadressen übertragen, aber nicht die Straße PLZ Ort-Informationen. Umgekehrt funktioniert es. Nun habe ich aber eigentlich keine Lust, alle Daten fummelig auf dem Palm einzugeben. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

(10.3.1, iSync 1.3, Adressbuch 3.1, ConduitManager 3.1, Palm OS 5.2.1)
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte03.12.0314:31
Das ist ja komisch... Ich habe zwar ´ne alte Palm-Version drauf, aber das Prob habe / kenne ich nicht, habe auch derzeit keine Idee dazu...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Thom
Thom03.12.0314:58
Das Problem liegt wohl eher im Palm. Da das PalmAdressProg. nur eine Anschrift verwalten kann wird aus dem OS X Adressbuch nur die PrivatAdresse auf den Palm übertragen
0
Oli
Oli03.12.0315:20
Super, danke für den Tip. Da muß man erst mal drauf kommen...
Ich habe es ausprobiert, funktioniert. Und lustigerweise ist die "private" Adresse des Adressbuchs im Palm jetzt als "Büro" gekennzeichnet. Das verstehe wer will. Vielleicht schreibt ja mal jemand ein Programm "pAdress" oder sowas, das voll kompatibel ist
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.12.0315:40
Na, so löst sich einiges... Aber wohnst Du jetzt im Büro *gg*, oder findet der Tausch einseitig statt?

So, habe mal bei mir selber nachgeguckt - jetzt ändere ich im Adressbuch erst mal alles in "Privat" Sowas, war mir noch gar nicht aufgefallen...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Oli
Oli03.12.0315:52
Ties-Malte: Da sind höhere Mächte am Werk, anders ist es nicht zu erklären. Das Adressbuch sieht die Anschrift weiter als "privat" an. Es ist also wohl so: Solange man bei der Arbeit am Rechner sitzt, ist man laut Adressbuch zuhause. Sobald man nach Hause geht, und nur den Palm mitnimmt, ist man dann im Büro. Dank dieses wundersammen Zusammenspiels ist man immer überall gleichzeitig. Das nenne ich wahre Virtualität!
Vielleicht sollte man mal dieser ARD-Redaktion darüber berichten, die einen seit einigen Wochen mit Ihren PSI-Berichten beglückt....
0
Fridolin03.12.0314:54
War mir auch nicht aufgefallen, aber ich habe es gerade mal probiert. Ergebnis: Im Adressbuch muss für die Informationen zu Strasse, PLZ, Ort im dazugehörigen Menü "Privat" ausgewählt sein. Auf dem Palm gibt es halt nur eine Adresse pro Eintrag ...
<br>
<br>Gruss
<br>fridolin
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.