Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressbuch synchronisieren

Adressbuch synchronisieren

jewi
jewi31.10.0511:22
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit auch ohne .mac-Account Adressbücher miteinander zu synchronisieren, so dass wir in der Firma auf einem Stand sind. z.b. einer als Server oder so??
Oder muss ich das per Hand machen?

Danke schonmal,

Jewi
0

Kommentare

infodry31.10.0511:52
Ja. Gibt es z. B. mit
wir haben aber inzwischen einen Mac-Account. Ist sehr bequem und funktioniert einfach. Das Gewurschtel mit anderer Software hat mir einfach gereicht.
0
jewi
jewi31.10.0512:02
reicht da ein .mac account oder müssen da mehrere ran?
0
infodry31.10.0513:38
Ein .Mac-Account reicht aus. Einfach nur den einen Anmeldenamen eintragen. Das gesamte Adressbuch wird dann synconisiert. Ich habe am Anfang alle Adressen auf einen Rechner geholt, aufgeräumt und dann den Sync gemacht. Sonst rennt man ja dauern umher.
Die Kalender kann man auch Syncen, nervt aber, weil immer alle Kalender gesynct werden und es dann 1000 Mal am Tag klingelt, wenn die Leute ihre Termine eintragen. Deshalb hab' ich die iDisk als Speicherort für die Kalender eingetragen. Dann kann jeder veröffentlichen, aber nur in seinen Kalender eintragen. Alarm und Aufgaben kann man wie man will entfernen.
Dazu einfach im iCal: Kalender veröffentlichen WebDav-Server Link ist http://BENUTZERNAmE@idisk.mac.com/BENUTZERNAME/Documents/EIN_ORDNER/
0
infodry31.10.0513:47
Ach ja der Link h t t p /BENUTZERNAmE @ idisk.mac.com/BENUTZERNAME/Documents/EIN_ORDNER/
0
infodry31.10.0513:48
Order zuvor anlegen. Und zu Weihnachten mache ich noch die Scripts fertig, mit denen man fein aus dem Adressbuch heraus Word-Brief etc. adressieren kann. Muss aber mal den Code aufräumen und eine Anleitung schreiben.
0
Rotfuxx31.10.0513:49
Hi, wie schon gesagt. Einer .Mac-Account reicht.

Ich weiß gar nicht wieviele Geräte damit verbunden werden können. Ich habe jedenfalls fünf unterschiedliche und es funktioniert tadellos.

Achja ... solltet ihr eine Tiger-Umgebung haben, nicht vergessen den Sync von Mails oder Schlüsselwörtern auszustellen.
0
jewi
jewi31.10.0514:32
d.h. der synchronisiert das komplette adressbuch oder bereiche?
0
infodry31.10.0515:53
Das komplette Adressbuch. Jedenfalls habe ich leider keine Einstellung gefunden, die das ändert.
0
jewi
jewi31.10.0515:54
das ist aber alles verbesserungswürdig... macht ja so keinen sinn... da ist das oben gelinkte programm von der art besser.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.