Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressbuch in Thunderbird importieren

Adressbuch in Thunderbird importieren

godzilja08.11.0422:46
Kann Thunderbird eigentlich auf das Apple-Adressbuch zugreifen? Ich finde keine Möglichkeit, Adressen zu importieren.
0

Kommentare

Digitalo
Digitalo08.11.0422:51
Nein, weiss leider keine Hilfe... habe auch gerade einen Thread laufen wegen gleichem Problem mit PalmDesktop...

Drücken wir uns gegenseitig die Daumen

Grüsse Dig
0
kein Name
kein Name01.02.0521:27
Das würde mich auch interesieren. Ich verstehe nicht warum das Adressbuch von Thunderbird kein vCard lesen kann. Dann wäre doch das Problem gleich gelöst. Oder gibt es eine Möglickeit vCard in ein Format umzuwandeln, das Thunderbird lesen kann?
Will nämlich von Mail weg:-)und hab keine Lust die Adressen manuel wieder einzugenben.
0
toku01.02.0521:56
Es gibt eine mir bekannte Möglichkeit mit Hilfe des Applescripts von

Es exportiert alle Addressbucheinträge in eine einzige CSV Datei (Das Addressbuch selbst kann immer nur einen Kontakt exportieren). Diese CSV Datei kann man dann unter Thunderbird importieren lassen. Mit Umlauten hatte es ein paar Probleme ansonsten funktioniert es eigentlich recht gut.

Nach dem Doppelklick auf das Skript öffnet sich der Skripteditor, das Adressbuch und Textedit. Wenn ihr das Skript im Skripteditor ausführt werden in TextEdit die Kontakte eingefügt, diese Textdatei speichert ihr dann einfach als adressen.csv und importiert diese in Thunderbird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.