Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressbuch. Wie Etikettenausdruck modifizieren?

Adressbuch. Wie Etikettenausdruck modifizieren?

pogo11.11.0410:15
das mac-adressbuch !!!! (man unterschätze nicht die macht guter officeprogramme, siehe MS) kann schon mal dosenfritzen dazu bewegen ihre kiste ins eck zu stellen und auf mac zu switchen. so geschehen im büro meiner freundin wo jetzt 2000 adressen auf`m mac eingepflegt wurden. pc`s ade.

aber meine süße hat sofort die schwachstellen instuitiv entdeckt:

a. keine unterverzeichnisse, oder besser "untergruppen" sind möglich
b. bei firmenadressen kann die person als "ansprechperson" nicht mit ausgedruckt werden. Es wird nur die "erste" Zeile der Adresse gedruckt, das ist sehr unpraktisch.

zu a. da müss`mer wohl auf nachfolgende updates warten
zu b. gibt es eine möglichkeit diese person trotzdem zu drucken nach muster:

FIRMA Xyz
Herr Peter Mustermann
Str.
PLZ Ort
0

Kommentare

sci06.01.0518:30
ja, das adressbuch hat schon ein paar macken, vor allem in sachen usability...

das fehlen von untergruppen und freien sortierungsmöglichkeiten (auch manuell und nicht nur alphabetisch) der gruppen nervt mich auch ganz schön..

etikettendruck dauert bei mir ausserdem unangenehm lange...
0
JorgePinoGarcia
JorgePinoGarcia07.01.0507:03
Vielleicht Apple mal als Feedback zu Mac OS X vorschlagen. Hier der Link:
0
pfank07.01.0511:25
Oder mal das Apimac Address Book 5.9.1 ausprobieren.
Kenne es nicht aber es ist Shareware und hat vielleicht eine erweiterte funktionalität.
0
pfank07.01.0511:37
Habe es gerade eben runtergeladen, könnte die gewünschte funktionalität aufweisen. Habe es nur kurz angeschaut, da das Adressbuch von Apple für meine Bedürfnisse vollkommen reicht. Es lässt sich also Testen, solange man nicht bezahlt hat erscheint ein Erinnerungsfenster welches sich verschieben lässt. Sehr gut ist, das die Adressen aus dem Adressbuch von Apple direkt übernommen werden beim ersten aufstarten der Applikation. Weniger gut, gibt es nur auf Englisch.
0
sci07.01.0514:30
JorgePinoGarcia:

... yo, grade gemacht. vielleicht bringts ja was..

dauert bei euch das ausdrucken von etiketten und listen eigentlich auch so lange oder habe nur ich das problem?
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.01.0515:04
Also mit Adressbuch-Anbindung gäbe es z.B. Mail Factory @@ . Für die Hälfte (15$) gibt´s iDress @@

Für das direkte Bedrucken von Briefumschlägen gibt´s die freeware SnailMail @@ , und für die Puristen kostenlos herunterladbare Vorlagen bei @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sci07.01.0516:55
Ties-Malte

merci für die Tipps! Snail Mail gefällt mir sehr gut.. - auch wenn es natürlich trotzdem schön wäre, wenn sowas direkt im adressbuch ginge.. - dessen druckfunktionen finde ich nicht überzeugend..
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.01.0523:06
Stimmt, die Druck-Option des Adressbuchs ist ziemlicher Müll! Irgendwie habe ich noch in Erinnerung, warte mal...

Jepp, gucke dir mal das Adressbuch von Palm Desktop an. Da kannste nämlich Adress-Etiketten drucken, oder sogar die Seiten für´n Filofax-Mini! Allerdings müsstest du dann wohl bei VT oder macupdate suchen, wie man am Besten die Adressen aus dem Adressbuch nach PD bekommt
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
bald08.01.0500:39
pearLabelizer (Freeware) kennt ihr schon?

www.apple.com/downloads/macosx/ productivity_tools/pearlabelizer.html

0
Ties-Malte
Ties-Malte08.01.0500:53
Nee, kannte ich nicht, danke! Ist klasse, das tool!

Hier der funktionierende link: @@ www.apple.com/downloads/macosx/productivity_tools/pearlabelizer.html
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
pfank08.01.0500:59
Ties-Malte
der Link funktionirt nicht, kommt eine error Meldung
0
Jaguar1
Jaguar108.01.0501:07
Pearlabelizer ( )
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.01.0501:16
neeerv... ja, hast Recht!
Da hat sich ein mtn.de vorgemogelt; das muss natürlich aus dem link gelöscht werden.

„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar108.01.0501:18
auch wenn ich das Programmm net blick... da tut sich nüscht

duhu Ties magst vielleicht eben mal dein iChat anwerfen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.01.0501:51
*gg* das bringt nix, wenn du´s nicht auch an hast

ziehe die Adressen bzw. ´ne Gruppe auf den Labelizer, fertig. Den Rest musst du einstellen wie ´ne Tabelle, probiere ruhig etwas rum. Danach drucken. Ach ja, Format in den Voreinstellungen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar108.01.0503:37
ach Ties! Ich dachte ich kann dann hier schreiben! Nu hab ich die ganze Zeit umsonst gewartet

aber in dem doofen Progi tut sich immer noch nichts! Aber ich glaube im Moment besteht auch kein akuter Bedarf...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.