Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressbuch - VCARD in Outlook

Adressbuch - VCARD in Outlook

jakob198505.09.0712:01
Hallo

ich habe eine VCARD erstellt mit dem Adressbuch und habe diese an einen Kollegen gesendet. Es sind um die 6000 Kontakte drin (halt die besten Freunde ). Problem: Wenn er die VCARD importiert, wird immer nur ein Kontakt importiert.

0

Kommentare

a_JAguar
a_JAguar05.09.0712:16
das kenne ich. du musst jeden kontakt einzeln exportieren.

damit das nicht so lästig wird gibt es dazu auch programme. ich schau mal ob ich das programm finde.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
jakob198505.09.0712:21
ok vielen dank *freu*wart*
0
a_JAguar
a_JAguar05.09.0712:28
AddressBookToCSV-1.1 heitßt das programm. ich habe es auf einer externen festplatte rumfliegen. mal schauen, ob es auch online noch zu haben ist.

hmm wie ich gerade lese war dieses programm für gmail kontakte, aber vielleicht funktioniert es ja auch mit outlook. AddressBookToCSV is a one trick pony whose purpose in (artificial) life is to export contacts from the Mac OS X Address Book to a form gmail can import. That form is called CSV, a comma separated value format. If you want anything more from it, well, you've got the source (or you can ask me).
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
buchi
buchi05.09.0712:43
Einfach alle Kontakte markieren Alt-Taste drücken und Konakte in einen Ordner im Finder ziehen. Dabei werden alle VCards einzeln gespeichert. Diese lassen sich dann auch im Outlook öffnen!
0
buchi
buchi05.09.0712:44
Ach ja zum versenden als einfach ein zip machen!
0
a_JAguar
a_JAguar05.09.0712:58
hmm wusste doch das es da ne mölichkeit gibt. der tipp stand mal auf der apple HP. danke buchi.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
jakob198505.09.0713:23
Hallo

danke fpr die Antworten... leider gibt es immer eine Fehlermeldung, ein Name würde benutzt werden. Dann kopiert er gar nichts,

Meine Vorgehensweise: Apfel A, Alt drücken und in den FInder ziehen
0
alli
alli06.01.0801:30
Hallo Zusammen,
Ich habe mal eine frage ich möchte das sozusagen genau anders herum machen ein freund von mir wechselt nun auch zu aber er will seine Outlook Dateien (Adressbuch/Kalender) irgendwie auf Adressbuch und iCal bringen. Aber wie??

0
Offshore
Offshore06.01.0802:59
alli :
Adressen: am besten wie oben beschrieben über Export nach / Import als vcards.
Termine: Wenn der Umweg über Entourage nicht zur Debatte steht, dann müßten sich die Outlook-Termine als vCal-events exportieren lassen - das schluckt iCal dan problemlos.
0
alli
alli06.01.0812:00
Danke,
Offshore Schönen tag noch.
0
marcus
marcus06.01.0812:14
Zum Export in einzelnen Dateien gibt es ein kleines Tool namens vCard Exporter:

http://www.macupdate.com/info.php/id/26659/vcard-exporter

Das Programm lässt sich später vielleicht leichter wiederfinden als der Hinweis auf die Tastenkombination...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.