Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressbuch 4.0.2 - Umgebungskarte der Adresse

Adressbuch 4.0.2 - Umgebungskarte der Adresse

MacDonald
MacDonald15.08.0508:28
Moin - Moin,
vorhin habe ich im Adressbuch eine interessante Funktion entdeckt: Umgebungskarte der Adresse. Hat einmal geklappt und der Ort wird dann auf der Seite von MapQuest angezeigt. Weitere Aufrufe funktionieren dann leider nicht mehr - noch nicht einmal der Browser wird aufgerufen. Googeln brachte einen unergiebigen Hinweis das das wohl allgemein so ist. Hat da vielleicht am frühen Morgen jemand einen Plan?
„...un et hätt noch immer joot jejange........
0

Kommentare

Sebastian Harnau15.08.0509:29
Bei mir funktioniert es problemlos... auch mehrfach hintereinander mit sowohl derselben als auch anderen Adresse(n)...
0
memosa
memosa15.08.0510:24
Es gibt ein Script von einem Schweizer der den Stadtplandienst aufruft.
Die Adresse finde ich aber nicht mehr. Könnt ihr aber bei mir runterladen
Das Script einfach ins Library/Adress Book Plug-Ins laden, dann müßte es im Kontextmenü wenn man die Adresse anklickt auftauchen.
0
Stefan Premus
Stefan Premus15.08.0510:47
Oder versuch mal das "Mappy-Plug-in" das finde ich super.
0
rene204
rene20415.08.0511:28
Danke,
das Script funzt prima....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.08.0512:14
Cool, das Skript ist ja superklasse, Stadtplandienst 1000 mal besser als MapQuest. Danke, memosa!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
wolf121015.08.0512:15
also beim ersten mal war das script ja erfolgreich aber danach nicht mehr

gibts noch andere möglichkeiten ?

gruß wolfgang
0
wolf121015.08.0512:18
stopp, nehme alles zurück
wie ties-malte schon gesagt hat, stadtplandienst ist super, vorher einmal eine anzeige bei umgebungskarte anzeigen und dann nix mehr, da dachte ich schon....

gruß wolfgang
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.08.0512:21
Das ist ja komisch, denn bei mir öffnen beliebig viele Karten.
Einzig etwas störend wirkt, dass die Karten im Hintergrund öffnen, und das auch in je einem neuen Fenster statt in neuen Tabs. Sonst funktioniert´s prima!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
beat
beat15.08.0512:27
hier noch ein script für schweizer...auch das kommt in library/adress book plug-ins
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
RobbyMe
RobbyMe15.08.0513:11
Das Script mit dem Stadtplandienst ist supi, danke.:-)
0
hpet996
hpet99615.08.0515:08
memosa
danke, erste Sahne das Scrip
0
hpet996
hpet99615.08.0515:08
Script:-[
0
trw
trw15.08.0515:16
memosa

Ein Superduperhöllenskript!!!! DANKE!!!
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.08.0515:44
Ich hätte beim Hinweis von Stefan Premus einen link schon hilfreich gefunden…

Vielleicht könntest du da weiterhelfen, agrarjag? Bei macupdate kommt bei der Eingabe von Mappy nämlich nur irgendwas für´n iPod und bei mappy.com bin ich möglicherweise mit Blindheit geschlagen, finde dort aber kein Plug In.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
trw
trw15.08.0516:09
@ Ties-Malte

Habe auch nur nach langer Suche über VT diesen Link gefunden...
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.08.0516:16
Ah, danke schön, werd´s mir gleich mal angucken
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
hpet996
hpet99615.08.0516:16
agrajag
bei mir läuft es mit Safari ohne Probleme
0
hpet996
hpet99615.08.0516:18
man sollte erst den Text lesen:-/
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.08.0516:37
So, fein. Nur das "Route with Mappy" will bei mir nicht, weil ich angeblich in Andorra leben würde. Interessant, das zu erfahren. Korrektur: In der eigenen v-card Das Land von Dtl. auf Germany ändern, sonst wird´s nicht erkannt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
wolf121015.08.0517:08
tja,route funzt bei mir auch, aber Map with mappy nicht
0
Stefan Premus
Stefan Premus15.08.0517:35
Ties-Malte, hast Post.
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.08.0518:08
Dank dir, Stefan, inzwischen hab ich´s installiert (der Account ist manchmal etwas… zögerlich ).

Ich hab mir mal ein dt. lproj geschrieben, leider funktioniert es nicht, keine Ahnung warum. Eingegeben ist die dt. Mappy-Adresse, die Länder-Codes (erweitert um die, die nicht enthalten waren) und die Länder-Bezeichnungen (in ihrer z.T. falschen Schreibweise, wie sie im Quelltext stehen, also Osterreich oder Tschechischen Republik ).

Wer sich´s mal ansehen möchte, kann´s ja mal runterziehen: @@
Wäre nett, wenn ihr´s korrigieren und online stellen könntet, falls es dann läuft. Oder Bescheid sagen, dann stelle ich es online. Oder so…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Oli
Oli15.08.0520:49
Cooles Script, memosa. Um im Vordergrund anzuzeigen, einfach "activate" einfügen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.08.0501:33
Was muss man denn eingeben, damit Safari kein neues Fenster, sondern ´nen neuen Tab öffnet?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.08.0501:48
Joh, hab ich. Trotzdem, bei diesem Skript geht stets ein neues Fenster auf, ich vermute wg. des "make new document", kenne mich mit AS aber zu wenig aus.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
memosa
memosa16.08.0510:42
Oli-
vielen Dank, jetzt läufts perfekt.8-)
0
Oli
Oli16.08.0513:56
Ich hab mir mal das Apple-Script-Verzeichnis von Safari angesehen... traurigerweise ist die Script-Unterstützung des Apple-Eigengewächses Safari ganz schön mager. Da bieten viele Programme von Drittanbeitern deutlich mehr. Jedenfalls gibt es nichts in der Art "make new tab" oder "open as tab" oder sowas... Safari kennt nur "new document". Beschämend, aber wahr.
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.08.0517:04
Ja, die Bibliothek hatte ich mir auch angesehen, aber das kannste ja echt knicken…

das Komische ist ja, dass die anderen Skripten auch ganz normal öffnen, d.h. ggf. im neuen Tab, nur dieses eine verhält sich anders. Ist ja nur ´ne Kleinigkeit, aber eben eine blöde.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Steve-O
Steve-O15.08.0509:38
ich glaube, da gibt es ein Problem mit deutschen Adresse; amerikanische und englische funktionieren ohne Probleme!!!
0
Steve-O
Steve-O15.08.0509:38
Adresse+"n" MODERATOREN!!!!!! gebt mir eine EDIT-Funktion:-((:-((:-((:-((:-((
0
Agrajag15.08.0515:24
Das Stadtplandienst-Script ist für nicht-Safari-Nutzer leider nicht verwendbar, weil es immer Safari startet. Das Mappy-PlugIn benutzt (sinnvollerweise) den Default-Browser.
0
Agrajag16.08.0501:37
Ties-Malte: Hast du die Option in den Safari-Einstellungen gesetzt, daß von anderen Programmen aufgerufene URLs in Tabs geöffnet werden sollen?
0
Agrajag16.08.0514:21
Ich hätte jetzt gedacht, daß sich "new document" so auswirkt, als ob ein externes Programm die URL aufruft. Das Verhalten (neues Fenster oder neuer Tab) darauf lässt dich in den Tab-Einstellungen von Safari einstellen. So sollte es sich jedenfalls korrekterweise verhalten. Wenn ich aus dem Adressbuch heraus die Karte anzeigen lassen will, dann ist es ja ein Aufruf aus einem anderen Programm heraus.
0
Don Quijote15.08.0509:27
Das wäre ja mal eine nützliche Funktion, die bestimmt nicht für die allgemeinheit ist…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.