Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adress Book: Automatisches Telefonieren mit Wähltönen

Adress Book: Automatisches Telefonieren mit Wähltönen

007
00719.04.0616:45
Kennt noch jemand dIe Software "Adress Book" von MacOS 9 Zeiten ?
Das war ein cooles Tool ! Da konnte man z.B. die Telefonnummern anklicken, worauf aus dem Lautsprecher die
Wähltöne erklangen ... hielt man sein Handy davor, übernahm das Handy diese Töne und wählte somit automatisch die Nummer.
Gibt es sowas für das AdressBook von MacOSX ?
Kennt jemand auch ein Trick wie ich vom "alten Adress Book"
Adresslisten ins "neue AdressBook" importiere ?
0

Kommentare

Gilderoy Lockhart19.04.0616:57
Einfach mal bei Google suchen: "address book mac os x speaker dial"

Findet etwa DRDial:

Gruß

GL
0
willyman
willyman19.04.0617:17
Ja tolles Progrämmchen. Und gibt ist als Version Adressbook 4.2.4c3 in der Classic-Umbebung ablauffähig, falls du diese noch auf deinem Rechner hast.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Linienschieber19.04.0617:25
mein handy bzw. mein festnetz-telefon reagiert nicht auf töne; wäre ein nettes tool wenn ich wüsste wie ich meine telefone dazu einstellen muss.
0
007
00719.04.0617:26
Gilderoy Lockhart
Thanks, cool ... genau was ich suche...

willyman
Ja hab ich noch, jedoch möchte ich alles ins neue Adressbook
übertragen... Aber wie ? Suche nun ein Tool für einen Ex/Import ...
0
willyman
willyman19.04.0617:26
Muss m.E. das "Wähltonverfahren" beherrschen
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
willyman
willyman19.04.0617:31
007

Ich weiss nicht mehr genau wie ich dies seinerzeit gemacht habe, bilde mir aber ein, dass ich einen normalen Export (tab oder txt) aus Adressbuch gemacht habe und dann über den Umweg Entourage oder Thunderbird mir eine importfähige Datei für das neue Adressbuch erzeugt habe.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
007
00719.04.0618:09
willyman
Danke für den Tip
0
chiron
chiron19.04.0619:29
für alle, die eine Fritzbox haben empfehle ich FritzDial. Damit kann man direkt aus dem Adressbuch ein an die Fritzbox angeschlossenes Telefon anwählen.
Nette features wie iTunes stop und anzeige des Kontakts bei Anrufen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.