Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe Reader Neueste Version druckt nicht unter Mojave

Adobe Reader Neueste Version druckt nicht unter Mojave

redbear06.07.1911:36
Moin allerseits,
seit ich das Update auf die letzte Adobe Version gemacht habe, bekomme ich beim Drucken immer
ne Fehlermeldung... "kein Dokument ausgesucht"...

Sonstiges Drucken funktioniert ohne Probleme ( Word, Open Office etc ) ... kann also kein Druckertreiberproblem sein.

Habe Adobe komplett desinstalliert und neuinstalliert... immer noch das gleiche Problem...

Ne Idee ?
0

Kommentare

MikeMuc06.07.1916:51
Drücke es der Vorschau. Oder gibt es einen zwingenden Grund, es unbedingt aus dem Acrobat zu drucken.
0
redbear07.07.1908:45
Mit Vorschau funktioniert es.
Habe aber keinen blassen Schimmer, warum es mit Acrobat nicht funktioniert
0
MikeMuc07.07.1922:07
Och, das kann immer mal passieren, auch anders herum. Oft liegt es auch an den PDFs selber bzw. genauer an dem Programm, mit dem selbige erstellt wurden.
==> Wenn es mit dem einen nicht geht, erstmal mit dem anderen Program probieren. ist wenn beide scheitern, wird es wirklich interessant
0
MacMichael07.07.1922:53
Ich habe eine ganze Reihe von PDFs (z.B. die Kontoauszüge aus MoneyMoney), die sich niemals aus Acrobat richtig drucken lassen, aber aus Vorschau ohne Probleme.

Ich vermute, dass da irgend ein Schriftkram von Acrobat Ärger macht.
+1
mac_heibu08.07.1912:01
„Ein Schriftkram von Adobe“ – was soll denn das sein?
+1
nopeecee
nopeecee08.07.1914:43
Adobe is doch was für PehZeh loser
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
-4
MikeMuc08.07.1915:03
MacMichael
Ich vermute, dass da irgend ein Schriftkram von Acrobat Ärger macht.
Ich vermute eher, das die PDFs, die nicht gehen, keine echten PDFs sind und mit irgendeinem Programm erstellt werden, was sich nicht zu 100% an die Vorgaben eines "ordentlichen" PDFs hält. Mit welchem Programm diese PDFs erstellt wurden, verrät einem in der Vorschau Apfel + I und irgendein anderer Menübefehl im Acrobat unter Ablage.
+1
mac_heibu08.07.1915:44
… und wenn Schriften mal Probleme machen, dann höchstwahrscheinlich nicht die von Adobe erstellten/vertriebenen Exemplare.
Versuch mal, das PDF „als Bild“ zu drucken:
0
breaker
breaker08.07.1915:57
nopeecee
Adobe is doch was für PehZeh loser

Wie lange dauerte es noch mal, bis es Apple endlich geschafft hat, PDFs mit CMYK-Farben in Vorschau korrekt darzustellen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.