Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe Installer CS2 installiert nicht

Adobe Installer CS2 installiert nicht

mik04.01.0623:45
Hi ihr,
ich habe nun endlich die CS2-Version von Adobe erstanden und will diese nun installieren. Als Installationsprogramm starten und abwarten, dann kommt die Frage nach Name und Passwort und die Installation wird "unerwartet beendet". Weiß jemand Rat, bevor ich mich durch die Adobe-Hotline quälen muss - würde mich freuen,

Gruß, Mik
0

Kommentare

mik05.01.0600:40
Hi,
die Installations-CD ist die Originale von Adobe aus der CS2 Suite Premium, die ich vorgestern erhalten habe. Installiert soll das ganze werden auf einem Mac G5 1,8 Dual, System 10.3.9. Die CD ist nicht defekt, habe ich auf meinem ibook überprüft. Dort könnte ich die Software installieren. Soll aber auf dem G5 laufen. Nach dem Start des Installationsprogramms wird nach dem Passwort des Benutzers gefragt, danach käme die Eingabe der Seriennummer. Läuft auf dem G3 ibook (auch 10.3.9) auch perfekt, nur beim G5 stürzt das Installationsprogramm nach Eingabe des Passworts ab ...
0
beat
beat05.01.0601:39
du hast ja bestimmt die benutzerrechte repariert im festplatten-dienstprogramm, oder etwa nicht?
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
mik05.01.0603:20
Yes morelia, vielen Dank! das hat zwar ewig gedauert, aber die Programme sind auf der Platte. Hätt ich nicht gedacht, daß das auf diesem Weg klappt.
Hatte schon alles versucht - Benutzerrechte reparieren, von Backup-HD starten etc.
Jedenfalls steht mir nur noch die Aktivierung via Adobe bevor und ich muss zudem feststellen dass
1) ich froh bin, mein ibook noch nicht ver"ebayt" zu haben
2) dass es doch recht merkwürdig ist, dass OSX zwar benutzer und Passwörter hat, ich aber via Firewire von "aussen" installieren oder Daten ändern und löschen kann und
3) mactechnews so ziemlich die kompetenteste Anlaufadressse rund um den Mac ist
Danke und Gruß, Mik
0
mik05.01.0621:51
Hi, noch ein nachtrag...
letztendlich hat sich das Ganze wohl als Systemproblem entpuppt (Benutzer oder Fontproblem)... Die Installation Via Target-Modus hat zwar geklappt, was die Programmdateien betrifft, nicht aber die Registrierungsdaten - die lagen auf dem ibook ...
Ließen sich zum Teil rüberkopieren und letztendlich ließ sich die CS aktivieren, so dass ich wenigstens weiter arbeiten kann (außer mit Illustartor und Imageready:-(().
Bei Start von einer via CCC erstellten Backup-HD das selbe Problem, erst wenn ich das System aktualisiere startet auch der Installer von Adobe, will aber nun nichts mehr installieren, da Daten ja vorhanden sind ...
Na, muß ich wohl den Mac komplett neu aufbauen ...
Gruß, Mik
0
mik05.01.0622:02
So wie cocktail?
0
mik05.01.0622:16
ok, hab ich beide probiert - hilft auch nichts...
Gruß, Mik
0
MoreliaV
MoreliaV05.01.0600:32
Hmmm........woher ist denn die Installations-CD, auf welchem Rechner, System etc ..? Bitte mehr Angaben
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MoreliaV
MoreliaV05.01.0600:49
Keine Ahnung was denn da falsch läuft, aber Du könntest die beiden Macs per Target-Modus verbinden ( den G5 mit T starten ) und dann vom iBook aus die CS2 Suite installieren. Nicht gerade üblich aber sollte gehen und erspart Hotline
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MoreliaV
MoreliaV05.01.0609:04
Gern geschehen....:-D:-DO:-)
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin05.01.0621:56
Du solltest mal Yasu über Deine Kiste laufen lassen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.