Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe CS4 auf PowerPC G4?

Adobe CS4 auf PowerPC G4?

premker
premker14.12.0812:09
Hallo Friends,

hhat sich schon jemand die neuen CS4 Programme auf einen G4 installiert? Vor allem Indesign, Photoshop, Illustrator und Dreamweaver wären interessant zu wissen.
Bei Adobe sind die Systemanforderungen meistens ab G5.

Aber vielleicht ist ja doch was drin

Premker
0

Kommentare

DonQ
DonQ14.12.0812:28
wenn da g5 überhaupt noch steht, sollte es mit den letzten g4 serien eigentlich starten, cs 3 lief wie gewohnt am g4 mit max ram und ab 1,5 ghz.

gibt doch trail/demo, was ist damit ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
WALL*E
WALL*E14.12.0813:00
premker

Ich sehe keinen Grund warum es nicht funktionieren sollte. Ich glaube das von Adobe nicht nur Intel unterstützt wird.


DQ

Hmm, zu Weihnachten gibt's PS CS4 Extended in der Vollversion. Da könnte ich mir doch eigentlich bis dahin die Trial-Version installieren. Könntest du mal einen Link posten?
0
DonQ
DonQ14.12.0813:02
adobe war bisschen nervig, von wegen email eingeben, link kommt,laden…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
idolum@mac14.12.0813:10
Wall-E

Bei Adobe registrieren und dann kannst du bei Produkte - Testversionen die Programme laden.
0
cs414.12.0813:25
Doch es geht auf einem G4 habs probiert (sogar Schreibtischlampen iMac mit Leopard und 512 mb RAM..)
0
idolum@mac14.12.0813:33
cs4

Waah!

Leopard braucht schon min. 700 MB, dazu noch inDesign mit min. 4-500 MB. Also arbeiten ist damit wohl nicht möglich. Mein inDesign CS3 was ich nur für Windows habe, läuft bei mir in der VM mit 1 GB Ram und ist schon sehr zäh. Noch einmal die Hälfte weniger bei einem Prozessor mit geringem Takt und einer neueren Version,... Viel Spaß
0
breaker
breaker14.12.0813:45
Auf meinem G4 MDD läufts ganz ok, aber ist auch mehr eine Übergangslösung, bis im Januar ein neuer Intel Mac kommt.
0
premker
premker14.12.0813:51
Also CS3 läuft wunderbar auf meinem G4 iBook mit Leo. Nicht die schnellste Performance aber aushaltbar. Wenn ich zu Kunden fahre mit iBook würde ich gerne die umkonvertierung von Indesign CS4 auf CS3 sparen und was noch wichtig ist: Websites mit DreamweaverCS3 auf G4-iBook und dann weiter mit DW CS4 und wieder zurück – das könnte vielleicht Probleme geben.

Hat jemand Schaffender CS4 Indesign und Dreamweaver auf G4 und sagt: Ist aushaltbar die Performance?

Wäre das vielleicht eine Umfrage wert?

Premker
0
DonQ
DonQ14.12.0813:59
gab schon threads dazu, cs wird afair nicht schneller, nirgends, da nur 3,5 GB ram nutzbar.

ich habe btw. noch überhaupt nicht erlebt, das irgendein adobe produkt ansich wirklich schneller geworden ist
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
premker
premker14.12.0814:05
Auf meinem G4 iBook gehen überhaupt nur 1 GB Ram. Und CS3 lief echt okay darauf.

Ich werde es mal ausprobieren müssen.

Gruß und Dank an alle für eure Antworten.
Premker
0
mora19.02.0914:21
Hallo premker,

hab gerade den Thread gesehen und wollte mal hören, wie der Stand der Dinge ist. Hast du´s mal ausprobiert, läuft CS4 auf deinem G4?

Gruß Mora
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.