Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Admin ohne Rechte im Programme-Ordner?!?

Admin ohne Rechte im Programme-Ordner?!?

marcus
marcus18.11.0421:36
Hilfe!!!
<br>
<br>Ich habe gerade Panther frisch auf meinem iBook G4 installiert (also inkl. Löschen der Festplatte). Die ersten Programme sind bereits mittels Installer installiert - ohne Probleme.
<br>
<br>Nun gibt&rsquo;s aber einige Tools, die keinen Installer haben und einfach nur auf den Programme-Ordner geschoben werden müssen. Hier reagiert das OS nun fremd - zumindest für mich:
<br>
<br>- das Verschieben muss ich jedes Mal mit dem Admin-Passwort bestätigen
<br>
<br>- ich kann keine Ordner im Programme-Ordner anlegen oder umbenennen
<br>
<br>
<br>Woran liegt das?
0

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler18.11.0421:42
du hast keine admin rechte. reparier mal die rechte und berichte dann wieder
0
marcus
marcus18.11.0421:44
Wo/wie mache ich das(?)
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler18.11.0421:47
programme/dienstprogramme/festplattendienstprogramm/
<br>
<br>dort wählst du deine HD aus und reparierst die rechte
0
marcus
marcus18.11.0421:49
danke für die prompte hilfe! vorgang ist gestartet...
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler18.11.0421:49
gut dann wolme mal hoffen
0
marcus
marcus18.11.0421:55
juhe, es klappt wieder!
<br>
<br>Jetzt nutze ich OS X seit der ersten Stunde, aber das ist mir an mehreren Macs noch nie passiert. Wie dem auch sei: nochmals 1000 dank für den hinweis!
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler18.11.0423:49
bitte gerngeschehn, für das sind wir ja da:-):-dO:-)
<br>
<br>simon
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.