Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adium (1.3.6)

Adium (1.3.6)

WoifeH
WoifeH03.10.0910:53
Moin moin miteinander,
ich hab seit kurzem ein recht nerviges Problem: Wenn ich mich bei Adium über meinen ICQ-Acc. anmelde, dann sehen mich meinen Kontakte nicht als "online", obwohl ich als Status eigentlich etwas Passendes ausgewählt habe. Erst wenn ich Adium beende und mich kurz darauf noch einmal neu anmelde, funktioniert die ganze Sache.
Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

Schönen Feiertag noch!
„MAC = MyAdvancedComputer
0

Kommentare

LordLasch03.10.0911:45
hab ich auch bei einigen Kontakten seit dem letzten Update ... abwarten und Tee trinken *schlürf*
0
WoifeH
WoifeH05.10.0919:41
Geht's bei dir schon wieder ?
Ich kann's schön langsam nicht mehr "lesen": Wieso bist du bei mir off ?!
„MAC = MyAdvancedComputer
0
Duck Dodgers05.10.0919:45
Hast du mal die aktuelle beta ausprobiert?

0
chill
chill05.10.0919:47
woifeh

stell dir mal vor du stehst direkt vor mir und würdest mich fragen: "ägypten?"

ich würde denke du hat nen knall irgendwie.

und nun stell dir mal vor was die leser hier denken die einen thread namens "adium (1.3.6)" ohne weiteren angaben sehen ...



achja: ich hab dieses problem mit meinem adium nicht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Dachdecker05.10.0919:50
habs gleiche Problem und benutzte die neuste Beta... aber es bisher auch nur 2 Mal aufgetreten...
0
Stranger05.10.0920:10
Der Fehler tritt bei mir und Bekannten erst seit 2-3 Tagen auf, daher gehe ich einfachmal von einem Serverproblem aus und vielleicht kein Adiumproblem.
0
EliteHunting05.10.0920:14
ohne jemanden hier zu nahe zutreten, aber ich verwende adium täglich über mehrere accounts, mich schreibt niemand an "bist du online?" oder "warum bist du nicht online" ich versteh nicht so ganz wo das problem liegt, vielleicht ist es egal welchen status adium übermittelt und man sollte erst mal an den realen zwischenmenschlichen verbindungen arbeiten und nicht alles auf ein hilfreiches prog schieben.
0
breaker
breaker05.10.0920:22
Hab ich auch das "Problem".
0
WoifeH
WoifeH07.10.0915:25
Tausend mal Entschuldigung bitte, dass ich in die Überschrift nicht "Adium - Anmeldeproblem" geschrieben habe. Außerdem finde ich es persönlich nicht so abwegig, dass ein Forenbeitrag, der nicht gerade in der Rubrik "Gerüchte" enthalten ist, geschrieben wird, ohne dass ein Problem besteht. Man beantwortet die Fragen ja schließlich im Forum selber und nicht auf der Startseite von MTN in dem rechten Kasten -.-
Mich schreibt auch keiner an und fragt, ob ich online bin, aber mir ging's nur darum, dass ich in letzter Zeit von meinen Gesprächspartnern immer öfter gefragt wurde, warum ich bei ihnen als "offline" angezeigt werde.
Mich hat nur interessiert, wer das Problem auch hat und, dass ich damit nicht alleine bin, damit ich mich als Fehlerquelle ausschließen kann.
Ich bin niemand, der ständig angeschrieben wird, aber ich möchte zumindest als "anwesend" erscheinen.
„MAC = MyAdvancedComputer
0
Liebling
Liebling07.10.0915:37
Bei mir ist das Problem auch präsent - nach einem Neustart von Adium geht es aber dann immer wieder...
0
EliteHunting07.10.0915:47
vielleicht wäre es besser dich mit der "status-problematik" an die leute von adium zu wenden, die community ist recht fit wenn es probleme gibt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.