Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Acrobat Toolbar in Word

Acrobat Toolbar in Word

Chrismac19.03.0423:29
ok, ok. bitte nicht sagen, dass ich einfach nicht word benutzen soll. denn, normalerweise nutze ich latex. leider werde ich momentan zu m$word gezwungen...
<br>
<br>aber nun zu meinem problem: wie - herrgottnochmal - kann ich denn die acrobat toolbar (acrobat professional) für immer aus den toolbarzeilen verbannen? wenn ich die wegklicke und word sage, es soll die einstellungen im normal.dot (oder wie auch immer die datei heisst) speichern, macht word das zwar... aber nach einem word neustart erscheint die doofe tolbar wieder. was mache ich falsch? ich habe bereits auch mal das ganze acrobat gelöscht. toolbar ist in word immer noch vorhanden. wo speichert word diese toolbars überhaupt???
<br>
<br>vielen dank für eure hilfe!
0

Kommentare

bergsteiger19.03.0423:47
Hi chrismac,
<br>
<br>meinst du den "PDF-Maker", der auf einmal da ist und Word bei bestimmten Funktionen abschießt?
<br>
<br>Dann such doch mal in Programm/Office X/Office/Start/Word
<br>diese Datei und nimm sie raus.
<br>
<br>Beim nächsten Start von Word müsste es weg sein.
<br>
<br>Ich hoffe, das war es, was du meintest.
<br>
<br>Gruss
<br>
<br>Bergsteiger.
<br>
<br>PS: Benutze Word auch nur, weil es ein Kunde vorschreibt - Sauerei, echt!
0
rhstz
rhstz19.03.0423:56
Genau das habe ich auch vor einigen Wochen versucht, aber Acrobat legt die Datei dann wieder in Word an.
<br>
<br>Ein langjähriger und von Version zu Version zunehmend begeisterter Word-Benutzer und LaTeX-Verächter
0
hecki2001
hecki200119.03.0423:58
Wenn Du gleich dabei bist PDFMaker.dot zu löschen Bei Excel heißt die Datei PDFMAker.xls und bei PowerPoint PDFMaker.ppa. Beide Dateien liegen auch im entsprechenden Ordner.
<br>Ich hatte das gleiche Prob, dass Word einfach diese Toolbar nicht löschen wollte. Vor allen Dingen, da sich die Toolbar immer wieder auf den gleichen Platz positioniert und so das Fenster wieder verkleinert.
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.03.0400:40
Bergsteiger & hecki2001: Das hat mich schon so lange genervt!!! Schade, das es weiter nervt .
<br>
<br>@@ rhstz: Du musst jetzt, statt in Word & Co den PDF-Maker wegzuklicken, bei Acrobat das Häckchen entfernen und auf weiter klicken (s. Bild), dann werden die Dateien auch nicht neu angelegt. Du hast die Wahl - klick hier oder klick da, dank Adobe darfste klicken...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
rhstz
rhstz20.03.0401:32
Ties-Malte Danke,habe ich eben auch noch mal ausprobiert - hatte damals wohl auf Abbrechen geklickt, dann wird&rsquo;s nämlich doch wieder angelegt.
0
Chrismac20.03.0401:46
SUPER!!!
<br>
<br>@@Bergsteiger
<br>@@hecki2001
<br>Genau das habe ich gemeint. Hat super funktioniert. der blöde PDF-Maker nervt jetzt nicht mehr. Danke auch an alle anderen!
<br>
<br>@@rhstz
<br>Wieso LaTex Verächter???
0
Res
Res20.03.0402:26
wo finde ich den diesen Korreektur-Setup? Kann ihn nicht finden.
0
rhstz
rhstz20.03.0402:39
chrismac
<br>Bringt perfekte Ergebnisse, keine Frage. Aber ich benutze nicht seit 15 Jahren Mac-Rechner, um auch noch Handbücher zu Rate zu ziehen. Dann würde ich vermutlich auf TUSTEP umsteigen ...
0
Chrismac20.03.0409:01
OK. Punkt für dich. Aber: Wenn man LateX gesagt hat, was es tun soll, tut es das auch
<br>
<br>Was ist TUSTEP?
0
Chrismac20.03.0409:05
Aha. Habs gefunden. Aber ich habe leider mehr mit Naturwissenschaften zu tun als mit Geisteswissenschaften. LateX eignet sich eben perfekt, um mathematische Formeln aller Art zu erstellen.
0
Pseudemys
Pseudemys02.09.0411:47
Ich habe diesen PDF-Maker in Word gar nicht gefunden (die PDF-Drucker-Ausgabeoption ist mir natürlich bekannt, aber um die geht es ja hier offensichtlich nicht).
<br>Der wird wohl vermutlich nur angeboten, wenn man Acrobat installiert hat.
<br>
<br>Korrekt?
<br>
0
Pseudemys
Pseudemys02.09.0412:17
…und meine Mutmaßung ist also richtig.
0
wurzelmac08.03.0509:56
Eins zu Null für die Forumssuche!
<br>Endlich bin ich diese lästige Acrobat Toolbar los(!)
0
Don Quijote02.09.0411:52
Ohne Word, Office lebt es sich halt wesentlich besser und angenehmer
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.