Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Acrobat-Reader hat sich in Safari eingenistet! :-(

Acrobat-Reader hat sich in Safari eingenistet! :-(

Tirabo21.04.1210:51
Hi,

plötzlich werden PDFs in Safari mit dem Acrobat Plug-In geöffnet. Wie bei so vielen Adobe-Programmen finde ich das echt scheiße: viel zu lahm, scrollen zu ungenau usw. Ich will wieder die Safari-eigene Version zurückhaben. Wie bekomme ich das Acrobat-Plug-In gelöscht? In Lion finde ich irgendwie keine Library mehr... Ich weiß auch gar nicht, warum das plötzlich aktiv ist, ich habe acrobat NICHT darum gebeten.

Gruß
0

Kommentare

fluppy
fluppy21.04.1211:01
Oh je, Adobe und seine Trojaner!

Du wirst dann sicherlich auch noch andere Malware von Adobe drauf haben: Adobe Switchboard, ggf. Adobe CS5ServiceManager, Adobe MediaPlayer, Adobe Updater, Adobe AIR Runtime...

Zu finden in /Library/LaunchDaemons , /Libary/LaunchAgents , Deinen User-Startobjekten. Einige Trojaner von Adobe kann man nur deaktivieren, indem man sie umbenennt. Viele liegen in /Programme/Dienstprogramme

Die Plugins von Safari findest Du unter: /Library/Internet Plugins

0
onicon
onicon21.04.1211:10
http://helpx.adobe.com/acrobat/kb/troubleshoot-safari-plug-acrobat-x.html
0
Krypton21.04.1211:18
Die Library-Ordner sind in Lion versteckt, so dass du einen kleinen Umweg dorthin nehmen musst.

Um in die Benutzer-Library zu kommen, kannst du die Wahl-Taste (⌥) gedrückt halten und anschließend im Finder das Menü »Gehe zu« anklicken. Dann erscheint dort (mit gedrückter Wahl-Taste) auch die Library.

Die Root-Library kannst du ebenfalls über das Menü »Gehe zu« öffnen. Hier findet sich der Punkt »Gehe zum Ordner…«, den du auswählst. In das jetzt erscheinende Fenster gibst du »/Library« ein (mit dem Schrägstrich). Dann geht ein Finder-Fenster mit dem gewünschten Ordner auf.

Den Rest der Anleitugn kannst du fluppys Kommentar entnehmen.
0
sierkb21.04.1211:40
Acrobat Reader Einstellungen:
Internet [] PDF in Browser anzeigen (Haken weg!)

Bewirkt (oder sollte bewirken -- wenn nicht, dann manuell vornehmen) Löschung von: /Library/Internet Plug-ins/AdobePDFViewer.plugin
0
Tirabo21.04.1215:00
Vielen Dank Euch allen!

Jeder Beitrag hat mir geholfen!

Über die "Root-Library" bin ich dann endlich an die Plug-Ins gekommen. Das ist echt ne Frechheit von Adobe, so einen Sch. zu veranstalten/programmieren und dazu noch, ohne das man vorher gefragt wird.
Jetzt habe ich erst mal alles gelöscht bis auf das auch ungeliebte Flash. Leider brauche ich das noch, bis auch die letzten Webmaster endlich davon abspringen!

Schönes Wochenende!

0
breaker
breaker21.04.1215:03
Normalerweise wird man bei der Installation gefragt, ob man das Acrobat PDF Plugin haben möchte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.