Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Acrobat Reader XI Druckereinstellung

Acrobat Reader XI Druckereinstellung

klausfl18.10.1220:11
Mit der vorigen Version hat sofort mein Drucker reagiert-
jetzt muss ich vom Pdfprinter zu meinem Drucker klicken-
kann man das irgendwie ändern sodass gleich mein Drucker
ausgewählt ist ?
In den Systemeinstellungen ist der Epson Drucker Standard.
0

Kommentare

kbundies
kbundies19.10.1200:15
interessant, dass der Adobe Reader jetzt einen PDF Printer hat. Das war doch bisher der vollen Acrobat Version vorbehalten.
0
kbundies
kbundies19.10.1210:37
... so, ich habe mir jetzt extra mal den Adobe Reader 11.0 geladen und ein Dokument damit geöffnet.
Wenn ich dieses jetzt drucken möchte, wird tatsächlich der erste Drucker meiner Druckerliste angezeigt. Diese sind nach dem Alphabet geordnet. Es wird nicht der Standarddrucker (so wie er in den Systemeinstellungen festgelegt ist) ausgewählt. Das muß man also per Hand aus der Liste machen.
Es wird vom Adobe Reader 11.0 also nicht der Standarddrucker respektiert..
Da haben die vermutlich etwas übersehen. Wenn die gut sind, dann wird das demnächst gefixt...
Das ganze bei der Mac Version 11.0
0
xg19.10.1210:40
Also bei mir ist alles wie gehabt. Sowohl in Acrobat Pro XI als auch im Reader XI werden die installierten Drucker zur Auswahl angeboten, der zuletzt verwendete ist ausgewählt (nicht der in den Systemeinstellungen angegebene!). Einen Adobe PDFPrinter habe ich nur unter dem Auswahlmenü "PDF", da heißt es "Save as Adobe PDF".
0
kbundies
kbundies19.10.1211:26
xg,
habe es eben überprüft (unter 10.6.8):
Es wird nicht der zuletzt verwendete Drucker als erster im Druckdialog angezeigt, sondern der erste der Druckerliste (nach dem Alphabet) - bei mir Brother. Vorher hatte ich mit meinem HP gedruckt. Das hat sich der Adobe Reader nicht gemerkt.
Wir sind uns aber darin einig, dass der Adobe Reader nicht den Standarddrucker der Systemeinstellungen respektiert!
0
hpet996
hpet99619.10.1211:43
gehe ins Menü Drucken > Details > Voreinstellungen > Aktuelle Einstellungen als Voreinstellungen sichern, dann sollte dein Drucker gespeichert sein. Bei mir war es übrigens nach dem Update unverändert
0
xg19.10.1211:53
kbundies
xg,
habe es eben überprüft (unter 10.6.8):
Es wird nicht der zuletzt verwendete Drucker als erster im Druckdialog angezeigt, sondern der erste der Druckerliste (nach dem Alphabet) - bei mir Brother. Vorher hatte ich mit meinem HP gedruckt. Das hat sich der Adobe Reader nicht gemerkt.
Wir sind uns aber darin einig, dass der Adobe Reader nicht den Standarddrucker der Systemeinstellungen respektiert!

Kann ich nicht bestätigen (unter 10.8.2). Der angezeigte Drucker ist bei mit der 4. in der Liste, aber derjenige, mit dem ich zuletzt aus Acrobat gedruckt hatte.
0
kbundies
kbundies19.10.1218:45
hpet996
gehe ins Menü Drucken > Details > Voreinstellungen > Aktuelle Einstellungen als Voreinstellungen sichern, dann sollte dein Drucker gespeichert sein. Bei mir war es übrigens nach dem Update unverändert

Ich finde dieses Menü „Drucken“ im AdobeReader 11.0 nicht!
Meine Menüleiste zeigt an (Apfel) Adobe Reader, Datei, Bearbeiten, Anzeige, Fenster, Hilfe
Wenn ich zum Menü Anzeigen > Drucken gehe, bekomme ich diesen Dialog (Bild). Dort finde ich nirgendwo den Punkt „Details“.
Bitte um Hilfe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.