Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Acrobat-Plugin für Safarin auf intel-Mac

Acrobat-Plugin für Safarin auf intel-Mac

Accelerator
Accelerator05.09.0602:33
Bekomme auf neuem intel-iMac PDFs nicht in Safari angezeigt, sondern mittels Vorschau. Aktueller Acrobat Reader ist installiert und als Standard-App. zum Öffnen für PDFs deklariert.

Braucht man aktuell (10.4.7) noch das Schubert-Plugin? Oder muss ich sonst etwas ändern bzw. konfigurieren?

Dank für Rat und Hilfe,

LG A.
0

Kommentare

Nebu2k05.09.0602:51
Warum benutzt du nicht das Standard Plugin für Safari? Acrobat ist doch grottenlahm!
0
Accelerator
Accelerator05.09.0622:31
Ich muss regelmäßig und in großem Umfang Dokumente im Web öffnen, sichten und mit nach bestimmten Kriterien vergebenen Dateinamen abspeichern. Dazu sind für mich die in diesen Dokumenten mit Acrobat /-Reader sichtbaren Tabs (Bookmarks, Seitenübersichten etc.) von unersetzlicher Hilfe. Dafür nehme ich gerne die damit verbundenen Macken (Tempo, gel. Hänger und Abstürze) in Kauf.

Habe in älteren Threads gelesen, aus Verzweiflung das Schubert-Plugin installiert, im Acrobat Reader selbigen als Web-Plugin ausgewählt und im Finder Acrobat als PDF-Öffner deklariert - Fehlanzeige.

Weiß jemand Rat? Mit der Vorschau stehe ich leider ziemlich im Regen....

LG A.
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.09.0623:07
Adobe Reader 7.0.8 ist PPC only - nix UB.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Accelerator
Accelerator05.09.0623:30
Ties-Malte
Adobe Reader 7.0.8 ist PPC only - nix UB.


O.k. - trotz Rosetta also nix mit Plugin? Definitiv?

LG A.

0
oliver
oliver05.09.0623:32
wenn du den acrobat-plugin unbedingt brauchst, musst du safari via rosetta ausführen lassen, dann funzt das auch.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Accelerator
Accelerator05.09.0623:42
oliver
wenn du den acrobat-plugin unbedingt brauchst, musst du safari via rosetta ausführen lassen, dann funzt das auch.
Danke für den Tipp! Bin noch neu in der intel-Welt - wie geht denn das?
Safari zu opfern tut schon weh - dafür würde ich den Firefox nehmen...

LG A.
0
oliver
oliver05.09.0623:45
informationsfenster von safari aufmachen und dort das häkchen bei "Mithilfe von Rosetta öffnen" setzen.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Accelerator
Accelerator06.09.0600:13
@ Oliver:
Vielen Dank - wird morgen ausprobiert!

LG A.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.