Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Achrtung! „Gefärhliche“ (eher furchtbare) Internet-Seite, die Unfug mit Eurem Mac treibt!

Achrtung! „Gefärhliche“ (eher furchtbare) Internet-Seite, die Unfug mit Eurem Mac treibt!

cmaus@mac.com09.11.0922:22
Hallo Leutz,

ich habe soeben den Artikel über den Apple Store Louvre auf iFun gelesen:
(http://www.ifun.de/content/view/5931/2/)

Der erste Kommentar dazu enthält diesen Link:

www.apple.info.on.nimp.org

Und am besten öffnet Ihr ihn nicht

Bzw. … nun mache ich Euch ja darauf aufmerksam…also wer wissen will, was sich dahinter verbirgt, sollte lieber den Gast-Account aktivieren und sich als Gast auf seinem Man anmelden.
Sonst ist das echt übel…wenn Ihr gerade viele offene Fenster habt, die Ihr nicht verlieren wollt…

———————————
Edit 01: Nun wurde auf meinen Wunsch in meinem Kommentar hin der Kommentar dieses Idioten entfernt (meiner allerdings auch, wahrscheinlich wegen der Netiquette … „Ar*****ch" macht sich wohl nicht so gut…)
0

Kommentare

maceric
maceric10.11.0900:04
Mit Arroganz hat es sicherlich nicht zu tun, wenn hier versucht wird ein wenig das Rechtschreib-Niveau zu halten. Das der angesprochene jedoch anscheinend in keiner Weise Niveau hat erschüttert mich wirklich,
0
cmaus@mac.com10.11.0900:13
_mäuschen: Auf den ersten Blick konnte ich den Fehler in „Gefärhliche“ nicht erkennen.
Jetzt habe ich’s aber gesehen.
Und ich muss schon sagen - es ist sehr beschämend, wie hier auf Tippfehlern (und zwar offensichtlichen Tippfehlern!) herumgehackt wird.

So etwas hat schließlich nichts mit Schreibschwäche zu tun!
Also, fassen wir zusammen: „Achtung“ und „Gefährliche“ waren falsch geschrieben.
Was aber ist bitte an „Netiquette“ falsch?

Es gibt sogar einen Wikipedia-Eintrag zu dem Wort!


Um’s mal unterm Strich zusammen zu fassen:

Eine solche Arroganz und einen solch herablassenden Ton war ich in diesem Forum nie gewohnt.
Und ich bin seit 2004 hier - seit einer Zeit, in der es noch hoch qualifizierte Beiträge hier im Forum gab,
und nicht so ein kleinkariertes Gehabe wegen einiger Tippfehler, die nun mal vorkommen.

Ich muss schon sagen - das ist ein trauriges Bild hier.
Im WinFuture-Forum kann keiner schreiben und hier meinen alle, sie wären was besseres.
Beides ist zum Kotzen!

Wenn das hier so weiter geht, verlasse ich dieses Forum und schließe mich damit dem einstigen Urgestein an, welches hier ebenfalls von ein paar Weichbirnen rausgeekelt wurde...
0
_mäuschen
_mäuschen10.11.0900:34

Mein Post galt eigentlich nur deinen 30 (33) Fragen "OK, welche…?"

So aus Nettigkeit

0
cmaus@mac.com10.11.0900:38
_mäuschenL LOL, ich habe eigentlich nur einmal gedrückt, nur dann drehte Safari und drehte…
Die Seite schien nicht mehr zu laden…und auf einmal war’s dann xx-Mal drin ... und löschen kann ich nun auch nichts mehr...
0
lillylissy10.11.0903:11
Wer seine Mitmenschen - sprich Forumsteilnehmer als Spinner, Weichbirne, Idiot, Ar*****ch oder sonst was betitelt, der sollte sich vielleicht nicht über vermeintliche Arroganz oder einen herablassenden Ton echauffieren.

Aktion und Reaktion
0
Oceanbeat
Oceanbeat10.11.0904:23
Sie sollten ihn erst mal erleben, wenn er seine Valium nicht eingenommen hat...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
was
was10.11.0905:29
hier geht was ab... cmaus, wie wäre es mit benehmen? selbst wenn jemand deine fähigkeiten in punkto rechtschreibung anzweifelt solltest du nicht so raushauen. wenn doch: leave it.
0
cmaus@mac.com10.11.0906:18
Ich verstehe nicht, warum solche Leute hier auch noch verteidigt werden.
Hier wird so vieles vorsätzlich falsch geschrieben (nur klein, falsche Interpunktion, Dämlichkeit bei der Deklination…etc….)
Und da sagt ihr gar nix!
Es sind TIPPFEHLER! Da sind Buchstaben durch’s schnelle Tippen vertauscht (was mir bei den flachen Apple Tastaturen oft passiert)!

Wer das nicht begreift, muss noch vieles über’s Leben lernen.

Um mal ein paar Beispiele zu nennen (ohne um die Schreiber dieser Kommentare jetzt beleidigen zu wollen):

Nee
Alles wollte die Seite laden und da habe ich es gehasst dass Android multitasking kann...Taskmanager auf...alles abschiessen....

Wo ist das Komma vor „dass“?
Multitasking klein? (Und kommt mir nicht mit „Englisch“ - er nutzt das Wort in einem Deutschen Satz - und es steht im Duden!)
abschießen mit „ss“?
gut,ich habs halt mit windows versucht,also von daher…;)

Alles klein?
Kein Leerzeichen nach Komma


Ihr seht, es geschehen wesentlich schwerwiegendere Fehler als das Danebenhauen auf der Apple-Tastatur!
Und wenn jemand anfangen will, über andere zu richten, dann sollte er sich auch mal Gedanken machen, was er korrigieren will.
Ich schimpfe ja auch nicht gleich jeden aus, der sich bei einer Sache ml kurz vertut.
„Aktiv“ werden kann man, wenn derjenige es so wie so nicht besser weiß - und selbst dann muss man nicht aggressiv werden...
0
Juergen471110.11.0907:23
@ cmaus....

Entschuldige, aber langsam überspannst du den Bogen. Bevor ich irgendetwas schrieb, hast du bereits "Idiot" und "A******ch" benutzt. Danach kamen dann noch sehr persönlich gemeint "Spinner", "dreckige Arroganz", "Weichbirne" und "aggressiv".
Mit diesem Wortschatz und Beleidigungen versuchst du darüber zu urteilen, wer an diesem Forum teilnehmen darf oder nicht? Offensichtlich bin ich ja nicht der Einzige, der um einen angenehmen Umgangston in der Gesellschaft - auch online - bemüht ist. Vielleicht denkst du mal darüber nach, mit welchen Mitteln du deine Anwesenheit im hiesigen Forum verteidigst.

@ alle

Bitte entschuldigt, dass ich hier weit neben dem Ursprungsthema liege.
0
F303
F30310.11.0908:22
Juergen4711
Die Rechtschreibfehler in der Überschrift sind eigentlich schon mehr als genug Abschreckung.

Hebt die Füße, das Niveau will durch.

Nun, als freundlich und nix gemacht würde ich das hier nicht grad bezeichnen, da kann man schon mal ärgerlich werden. Was bitte hat ein Tippfehler mit fehlendem Niveau zu tun? Über den Rest will ich mal besser nichts sagen.

„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
cmaus@mac.com10.11.0909:06
Juergen4711: Erstens ist es ja sehr interessant, dass du dich bei „Ar*****ch" schon angesprochen gefühlt hast. Dies war schließlich nur Teil meiner einleitenden Beschreibung.
Zweitens wollte ich jetzt gerade etwas schreiben. Aber wie ich sehe, muss ich mich F303 nur anschließen.
Deine Ausdrucksweise, mein Lieber, war anmaßend und herablassend.
Einen härteren verbalen Schlag ins Gesicht hättest du dir wohl kaum ausdenken können.
0
mactelge
mactelge10.11.0909:06
Na, da gibt es hier aber schlimmere Auswüchse was die Rechts-Schreibung anbelangt!

cmaus

Die Buchstaben sind doch alle da, sogar mehr als erforderlich. Nur nicht in der richtigen Reihenfolge...
Ausserdem sind Deine bissigen Kommentare, die i.d.R. zutreffend sind, durchaus eine Bereicherung
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
derguteste
derguteste10.11.0909:18
Also dieses Thema spiegelt perfekt das Niveau wieder welches sich seit einiger Zeit hier breitmacht. Und damit meine ich nicht cmaus Beiträge. Habt ihr den keine Probleme das ihr nur noch nach Rechtschreibfehler ausschau haltet und euch für was besseres haltet wenn ihr mal einen gefunden habt?

Lest ihr Beiträge nur noch um die Fehler zu sehen? Früher haben mich die Kindsköpfe aufgeregt die bei jedem Beitragskommentar stolz ERSTER schreien mussten. Kaum hat sich das gelegt kommen die, die nur noch auf Fehler anderer zeigen aber in den eigenen Beiträge wimmelt es unter Umständen von groben Fehlen.

Rechtschreibung ist ja gut und recht, aber wegen zwei Tippfehlern die offensichtlich nicht durch Unwissenheit sondern vertippen entstanden sind das Niveau anzuzweifeln....

Ach ja Juergen4711 deine Beiträge kommen arrogant rüber.

Und wisst ihr was? wer Rechtschreibfehler bei mir findet darf sie gerne behalten und sich damit stolz ein Regal schmücken
0
cmaus@mac.com10.11.0909:43
Freut mich, dass heute morgen doch noch Leute mit klarem Blick unterwegs sind.
Ich lasse mich kritisieren - aber nur konstruktiv.
Und Juergen oder irgendjemand anders hier glaubt doch nicht ernsthaft, dass ich icht weiß, wie man oben genannte Wörter schreibt.

derguteste: Damit muss ich mich dir auch noch mal anschließen. Es geht hier auch ums Prinzip - dass so ein Gehabe hier nicht in Ordnung ist.
0
r.breiner
r.breiner10.11.0910:14
cmaus

Danke für den Forumsbeitrag. Die Rechtschreibfehler verzeihe ich Dir, wie auch Du mir verzeihen solltest, daß ich sie bemerkt und erwähnt habe.
Böse darfst Du mir sein, weil ich finde, daß Du Dich viiiiiiiiel zu sehr aufregst und Dir damit ein Blöße gibst, auch die verständlicherweise jeder mit dem Finger zeigt.

Tasse Tee, ein bis zwei Packungen Giotto, und die Welt sieht wieder viel freundlicher aus.

(Getippt, korrekturgelesen und für postbar befunden von r.breiner)
0
jogoto10.11.0911:34
Ich verstehe nur Bahnhof. Ist Juergen4711 der "Idiot" aus dem anderen Forum? Wurde hier auch was gelöscht? Irgendwie passt hier nichts zusammen und nachlesen kann man es auch nicht mehr.
0
Esäk
Esäk10.11.0911:44
cmaus@mac.com
Ich lasse mich kritisieren - aber nur konstruktiv.

Da müsste aber was Positives zu erkennen sein, ausser Deinem Ultraprollgehabe.
*sick*
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
derguteste
derguteste10.11.0912:04
Könnte man dieses Thema nicht schliessen? Hier gehts ja zu wie im Kindergarten.

Hauptsache man kann jemand anderem noch eine reinwürgen. Klar hat cmaus etwas überreagiert. Aber bei solch derben und arrogantem Gehabe auch etwas nachvollziehbar. (Ich gebe zu jetzt nicht mehr da einige Beiträge gelöscht wurden)

0
oxydent
oxydent10.11.0912:19
ich muss :'( wenn ich euch so zu"lese"höre.... ist ist echt schlechter geworden auf mtn! schade...
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
_mäuschen
_mäuschen10.11.0912:20

Und MTN behauptet immer wieder, dass einzelne Beiträge nicht gelöscht werden,
weil dies die Nachvollziehbarkeit eines Threads verunmöglichen könne/würde.

Ja. Es fehlen genau drei Beiträge!

0
tobiask10.11.0912:31
Jetzt mal Klartext: Dieses Niveau hier ist echt zum *sick* !


Wenn ihr einen wegen der Rechtsschreibung kritisiert (ich bin auch nicht perfekt), dann doch bitte konstruktiv und nicht so Arrogant und selbststolz wie Juergen4711, solche Leute widern mich einfach an!



Auch allgemein ist im Moment der Umgangston im MTN meiner Meinung nach ziemlich Rau geworden, was ich absolut nicht verstehe und auch nicht wünsche.


Ich habe mich hier angemeldet, weil es hier zu Beginn eine echt Freundliche MTN-Community war, aber so wie jetzt der Umgangston ist, würde ich mich nicht nochmal anmelden, auch wenn es sehr schade ist.


Just my 2 Cents.
0
cappuccino
cappuccino10.11.0912:40
Also ich verstehe die ganze Aufregung nicht!

Erstens: Wenn ich auf die angesprochene Seite gehe, passiert nix, aber auch gar nix, außer diesem "Niveau vollen" Gif!

Zweitens: Gegen solche Scherze, die auch mal konkrete Absichten verfolgen könnten, gibt es Blocker! Den Besten, den ich kenne: NoScript.

Und letztlich drittens: Wie kann man sich über einen oder auch mehrere ganz offensichtliche Tippfehler derart aufregen? Spaßig!
0
stephanh10.11.0912:40
???

Wenn Ihr mit dem selben Elan meinen heutigen Forumsbeitrag "ichat Erweiterungen" diskutieren würdet wäre mir sehr geholfen.

Ansonsten bitte ich den Admin solchen Blödsinn sofort zu entfernen.
0
tobiask10.11.0912:42
stephanh
???

Wenn Ihr mit dem selben Elan meinen heuten Forumsbeitrag "ichat Erweiterungen" dikutieren würdet wäre mir sehr geholfen.

Ansonsten bitte ich den Admin solchen Blödsinn sofort zu entfernen.

Bin ich auch dafür,werde mal eine Mail schicken.
0
_mäuschen
_mäuschen10.11.0912:48

                                                *sick*

                 

0
Snowleopard_0910.11.0913:12
Man lernt nie hinzu. Puzzlespiele in Anzeigen das wird langsam langweilig.
Bitte vor dem veröffentlichen mal die Texte lesen!
0
cmaus@mac.com10.11.0916:16
Haha
Puzzlespiele in den Anzeigen? Na dann gute Nacht, MTN 2
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.