Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Abstürze mehren sich

Abstürze mehren sich

rtuor26.10.0806:53
Seit einiger Zeit häufen sich die Abstürze bei meinem G5, dual 2.0, Arbeitsspeicher 2 GB. Er friert plötzlich ein und die Lüftung fängt an "durchzudrehen". Ist das nun ein Problem der Soft- oder der Hardware? Das Gerät ist 4-5 Jahre alt. Besten Dank schon im Voraus für Eure Hilfe!
0

Kommentare

Betty26.10.0807:03
Hi, ich hatte vor 4 Monaten das gleiche Problem bei meinem MacBook.
Nachdem ich zunächst das System in Verdacht hatte, was sich nach einer Neuinstallation aber als falsch herausstellte, brachte ich das Gerät zu meinem Händler (Garantie). Der stellte fest, dass ein RAM Modul defekt war. Nach Austausch gegen ein neues funktionierte wieder alles. Teste das doch mal bei deinem G5.
0
CooperCologne26.10.0808:44
Ich tippe auch aufs RAM. Hatte das neulich beim MBP meiner Frau Mama. Sie beschwerte sich über Abstürze und das gesamte System sei angeblich total lahm. Dann eines Tages der Totalausfall. Apple Hardware Test meldete dann einen defekten RAM Riegel. Den hab ich schnell ausgetauscht und seitdem ist es wieder gut. Seltsam nur, dass das Tech Tool Pro keinen Fehler meldete - spricht ja nicht für das Programm!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.