Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ab welcher Version läuft QuarkXPress auf OSX (10.3)

Ab welcher Version läuft QuarkXPress auf OSX (10.3)

pitchblack
pitchblack13.07.0513:47
Könnt Ihr mir sagen welches die kleinste Version von QuarkXPress die auf MacOSX nativ läuft, bzw. ev. in Classic läuft? Danke
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer13.07.0513:50
Ich kann nur über die sprechen, die ich selber habe: 4 läuft auf OS 9, Quark 6 auf OS X
0
pitchblack
pitchblack13.07.0513:52
Würde den QuarkXPress 4.x auch im Classic Modus laufen
0
iBook.Fan
iBook.Fan13.07.0513:52
habe die 5er beta in classic "damals" unter 10.3 laufen lassen und jetzt auch unter 10.4 laufen
0
Vermeer
Vermeer13.07.0514:00
Klar, Quark 4 läuft auch im Classic-Modus.
0
pitchblack
pitchblack13.07.0515:41
Danke der Kollege wird mal rausfinden, welche Version der Kunde überhaupt installiert hat.
0
struffsky
struffsky13.07.0515:45
Quark 3.3 (powermac Version) läuft auch noch. Aber alles ist nicht wirklich gut zu benutzen. Darstellungsfehler, die erst weg sind bei erneutem Zoomen …
Toll ist das nicht.
0
Danyji
Danyji13.07.0515:49
gewoldi
(nur wer hat schon Quark 5?)

Ich denke mal viele. Ist die einzige Version, die keinen Kopierschutz hat. Läßt sich sogar per Drag&Drop auf unzählige Rechner installieren ohne SN-Abfrage
0
jonez
jonez13.07.0516:14
Quark 3 und 4 haben unter Classic Darstellungsprobleme, aber laufen tun sie schon.
Es gibt eine Extension, die die Fehler aber nicht endgültig beseitigt, sondern nur eindämmt. Da hilft z.B. zweimal F7 drücken (Hilfslinien ein- und ausblenden), damit der Bildschirminhalt neu und korrekt gezeichnet wird.

Quark ist ab Version 6.0 ein X-Programm.
0
jannes64
jannes6413.07.0516:15
struffsky
für die darstellungsprobleme gibt es eine hervorragende xtension namens classic draw xt
„LESS IS MORE“
0
jannes64
jannes6413.07.0516:16
sorry, hier nochmal der link
„LESS IS MORE“
0
struffsky
struffsky13.07.0516:35
jannes64
stimmt. Das geht jetzt ganz gut. Hatte seinerzeit redraw.xt und das war nicht besonders gut.
Danke für den Tipp.
0
Oxxle
Oxxle13.07.0517:39
Ich arbeite viel mit Quark 4.11 im Classic-Modus, dann mit der Classic Draw XTension. Funktioniert sehr gut.
Ansonsten: Quark 6.5 unter Tiger - aber das ist ja klaro!
0
GeWoldi13.07.0515:02
Vorsicht aber mit Quark 4: der Dongle macht in der Classic umgebung oft Probleme!
<br>Quark läuft ab Version 6 unter X. Darunter eigentlich nur unter OS ) und älter, oder eben in der Classic Umgebung. Quark 5 läuft in der Classic IMHO besser als 4 (nur wer hat schon Quark 5?)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.