Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ab wann HDD 2,5" mit 500Gb 7200U/min erhältlich?

Ab wann HDD 2,5" mit 500Gb 7200U/min erhältlich?

janknet30.10.0812:46
Hallo

warte schon sehnsüchtig auf eine solche Platte da die Performancemässig ganz schön abgehen dürfte aber wenn sowas erst in nem halben Jahr erst rauskommt kann ich das vergessen!
Gibts schon Infos dazu?
Wie schnell ist eigentlich eine 500Gb mit 5400 im gegnsatz zu einer 320Gb mit 7200u/min?
Lesezeiten sind für mich besonders wichtig (wichtig bei Programmstart oder Booten)! Schreibrate ned so sehr!

Gruss Tobi
0

Kommentare

toby82
toby8230.10.0813:31
Du wirst vermutlich eine Geschwindigkeitsteigerung mit der Wurzel aus dem Zuwachs der Datenmengen haben, dafür einen Geschwindigkeitsverlust direkt mit der veränderten Umdrehungsgeschwindigkeit. Macht also ca.:

Faktor 1,5625 höhere Datenmenge also ein Geschwindigkeits-Plus von ca. 25%
Und einen Geschwindigkeitsverlust durch die langsamere Umdrehungs-Geschwindigkeit von ca. 25%

Also ganz grobe Abschätzung: Die Platten sollten in etwa ähnlich schnell sein.

ACHTUNG:
Da die Geschwindigkeit von sehr viele Faktoren abhängt, lässt sich das nicht so pauschal sagen!!! Es sollte nur eine Denkhilfe sein!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.