Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>AW Series3 entsperrt mein 11er Pro nicht.

AW Series3 entsperrt mein 11er Pro nicht.

Niederbayern
Niederbayern30.07.2113:47
Hi zusammen, mir ist aufgefallen, dass meine Watch das iPhone nicht entsperrt wenn ich ne Maske trage. Hab auf beiden Devices die Aktuelle Firmware drauf und auch sonst ist in den Einstellungen alles aktiviert was es zum entsperren benötigt(Handgelenkerkennung, Code Sperre, mit AW entsperren) Aber trotzdem muss ich den Entsperrcode eingeben und auf der Watch erscheint die Meldung „11er Pro mit dieser Apple Watch entsperren“ wo ich dann nur anwählen kann „iPhone sperren“
Hat jemand ne Idee warum sich das iPhone nicht entsperrt?
0

Kommentare

stefan01.08.2110:26
Bei mir (gleiche Kombination aus Watch und iPhone) funktioniert es meistens. Beim ersten Versuch wird oft der Code auf dem iPhone verlangt, danach nicht mehr, und es wird durch die Watch entsperrt. Ein System habe ich allerdings noch nicht erkannt.
0
heubergen01.08.2111:38
iOS 14.7 hat ein bekanntes Problem, hast du 14.7.1 schon installiert?

Anleitung hier befolgt? https://support.apple.com/en-us/HT212208
0
TheGeneralist
TheGeneralist01.08.2111:48
Ist ein bekannter Bug, der mit iOS 14.7 neu eingeführt wurde.
Soweit ich das nach knapp einer Woche beurteilen kann, wurde der Bug in 14.7.1 offenbar nur für TouchID Phones behoben, besteht für FaceID Phones aber nach wie vor unverändert fort (iPhone 11 Pro / AW6). Die umgekehrte Richtung (Entsperrung der Watch) ist ebenfalls betroffen.

Bei den meisten funktioniert es gelegentlich noch, meiner Erfahrung nach dürfte es aber zumindest im Falle eines 6-stelligen Codes nun einfacher und schneller sein, das iPhone respektive die Watch per Code zu entsperren, statt es mehrfach über die nun fehlerhafte Funktion zu probieren, bis es dann irgendwann klappt...
0
Niederbayern
Niederbayern02.08.2117:40
Ja hab die aktuelle 14.7.1🤔
0
Micky
Micky02.08.2117:55
Seltsam. Ich habe die gleiche Kombination (AW3, LTE Variante) und es funktioniert tadellos.

Hast du die AW mal neu gekoppelt?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.