Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AVM Blue Fritz ISDN Bluetooth am Mac?

AVM Blue Fritz ISDN Bluetooth am Mac?

kcnb8
kcnb821.07.0513:46
Moin,
ich bin gerade bei eBay auf Blue Fritz ISDN Bluetooth gestossen und würde gerne wissen ob einer von euch das Dingens am Mac benutzt, bzw. ob und wie es funktioniert. Auf der Herstellerseite steht unter Systemvorrausetzungen leider nichts zum OS nur das man einen ISDN-Anschluss braucht (da wäre ich auch von alleine nicht drauf gekommen ).

In der MTN-Suche habe ich folgende News aus dem Februar gefunden:
Da bietet TKR das ganze als Mac-version für 150 Schleifen an, nur finde ich den Unterschied zur PC-Version (bei eBay 30-50 EUR) doch etwas sehr gross.

Also wenn einer was weiss, wäre ich dankbar für Antworten.

Gruss,
kcnb8
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0

Kommentare

rofl
rofl21.07.0513:57
Ich denke TKR hat es extra Mac-kompatibel gemacht, damit es klappt.
Aber frag doch einfach mal nett nach, die bei TKR sind schon ehrlich.
0
kcnb8
kcnb821.07.0516:35
tom: ich fand ja grad die idee mit dem bluetooth-"wlan" so interessant, ein "normales" isdn-modem habe ich ja.
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
rofl
rofl21.07.0516:42
Deswegen bei tkr nachfragen...
0
kcnb8
kcnb821.07.0518:04
tom: das habe ich getan, ich warte noch auf Antwort ...
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
geroq
geroq21.07.0518:43
ich hatte mal vor so ca. 2,5 jahren den vorgänger dieses modells, die bluefritzISDN-Anlage. Das Problem war dabei das der BT-USB-dongle wohl nicht mit den standard-protokollen arbeitete. es gelang zwar connection herzustellen aber die verbindugn war auf dem mac extrem instabil.
die treiber könnten sich aber in den letzten jahren ja verbessert haben. viel glück
0
Tom
Tom21.07.0515:10
Wenn du es billiger haben willst, kauf dir die Fritz PC-Version und schreibe dir die Software selbst

Oder suche bei Ebay nach Apple-fähigen ISDN-Modems
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.