Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>ATI Treiber in Boot Camp-Windows nachinstallieren?

ATI Treiber in Boot Camp-Windows nachinstallieren?

cmaus@mac.com19.08.0613:05
Hallo Leutez,
was meint ihr, macht es Sinn oder macht es Ärger, den neuen ATI Catalyst Treiber von ATI unter dem Boot Camp-Windows zu installieren?

Hier steht ja ein Changelog:http://www.winfuture.de/news,26938.html

Und, ist der überhaupt neuer als der von Apple, oder benutzt Apple den vom Catalysten gar nicht? WIe sieht's da aus?
0

Kommentare

alfrank19.08.0613:09
Der von Apple funktioniert doch, wieso rumspielen ?!
0
cmaus@mac.com19.08.0613:12
Weil da doch angeblich soooo viel Gutes gemacht wurde in Hinblick auf Spiele, DirectX...und dafür ist Windoof doch da.
0
oliver
oliver19.08.0613:19
also bei mir funzen – auch brandneue – spiele unter win hervorragend mit dem von apple bereitgestellten treiber.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
cmaus@mac.com19.08.0613:35
Bei mir gibt es grundsätzlich flackernde schwarze Bereiche in Die Siedler 5...
Und da könnte man sich doch überlegen, ab man sich nicht den neuen Catalysten holt.

Deswegen ja die Frage/der Thread.
0
oliver
oliver19.08.0613:39
da würde ich eher nach einem patch/ workaraound für das entsprechende game suchen, als das gleich dem grafiktreiber anzulasten.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
cmaus@mac.com19.08.0613:50
Das beantwortet aber meine Frage nicht.
Ist es nun gut, das Ding zu installiern, oder macht das eher Stress?
0
alfrank19.08.0613:57
Wird das hier jetzt ein Windows-Forum ? (sick)
0
c0caine
c0caine19.08.0613:57
Probiers aus?
0
cmaus@mac.com19.08.0614:17
Hmmm...OK
alfrank: Nein.

1. Grund: Dies hier ist die Boot Camp-Rubrik, die von MTN soagr noch extra gekennzeichnet wurde

2. Grund: Würde ich diese Frage in einem Windows-Forum stellen, könnte ich ewig auf eine brauchbare Antwort warten.

3. Grund: Das MTN-Forum ist trotz so mancher unqualifizierten Beiträge hier das Forum meines Vertrauens.
0
Tip
Tip19.08.0620:01
Wenn man es ausprobieren möchte, einfach vor Installation einen Wiederherstellungspunkt setzen, dann kann man ohne Probleme wieder zurück.
0
cmaus@mac.com25.08.0621:23
Naja, der Treiber an sich geht schon...muss man halt nur, so umständlich wie Windoofs ist, über den Hardware-Manager machen. Ich hab's gemacht.
0
oliver
oliver25.08.0623:27
und, hat's was gebracht?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
johnboy20.12.0615:38
Ja und??????
Läuft es jetzt besser??????
0
Dieter19.08.0614:05
Test it! Tell us! I'm using G4/G5!
0
FritzBox19.08.0614:35
cmaus@mac.com<br>
Ist es nun gut, das Ding zu installiern, oder macht das eher Stress?
Die BootCamp-Treiber sind von ATI selbst. Apple hat die Installation etwas modifiziert um alle Treiber (Netzwerk, Maus, iSight, etc..) in einem Paket zu packen.

Bei den ATI-Treiber oder deren Ableger ist es garnicht so einfach die Treiber zu installieren. Das Setup-Programm möcht erstmal einen VGA-Standard Treiber installieren. Geht nur nicht auf Apple-Rechner. Jedenfalls nicht bei meinen iMac.
Weil das nicht geht wird die Installation abgebrochen.
Mit einem Umweg gehts aber.
Ich denke aber die BootCamp-Treiber sind schnell genug und stabil so das sich der Aufwand für ewentuell 2-3 Frames/s nicht lohnt.

Was man machen kann ist, das CatalystControlCenter zu installieren. Dann hat man mehr Einstellungsmöglichkeiten. Benötigt aber das .Net-Framework.
0
IceRikku
IceRikku25.08.0621:20
Also der ATI Treiber erkennt keine Grafikkarte
der Omegatreiber geht aber nicht 100%
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.