Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ARD mit 3000er DSL zur Zeit extrem langsam

ARD mit 3000er DSL zur Zeit extrem langsam

tomtom0070019.11.1020:23
Hallo Freunde,

ich habe einen Freund, der wohnt 300 Km von mir weg. Da er aber immer wieder mal Hilfe benötigt schalte ich mich mit meinem ARD auf sein MacMini. Bisher ging das immer Super... 3000er DSL ist eigentlich super Ausreichend gewesen ( 1680x1050 ) kein Problem.

Zur Zeit ist das aber nicht mehr benutzbar, selbst wenn die Farben auf 2 abgesenkt sind bekomme ich alle 20 Sekunden ein Bild. Ich habe das über Teamviewer probiert und da geht es einwandfrei.

Ich habe noch einen anderen externen Remote Rechner der hat eine 6000er DSL Leitung mit 2540x1600? iMac i7) und das geht ohne Probleme.

Meine Leitung ist eine DSL 16000 mit voller Stärke...

Jemand eine Idee ?


0

Kommentare

skid_KM19.11.1020:33
Welche Upstreamgeschwindigkeit hat Dein Freund? 3000 MBit/s ist ja vermutlich seine Downloadgeschwindigkeit ... wenn er Dir seinen Displayinhalt schickt, ist sein Upstream viel interessanter.
0
tomtom0070019.11.1020:43
448 steht auf der Fritzbox
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad19.11.1021:19
Welche Version ARD?
0
tomtom0070019.11.1021:25
3.3.2 Mache immer alle Updates. Hier im lokalen Netz habe ich auch keine Probleme, da geht das im Gigabit Netzwerk mit vollen Farben sehr flink. Der Kauf hat sich echt gelohnt gehabt... Gerade wenn man nur mit Macs unterwegs ist. Mit Windows ist es immer etwas blöd, aber geht auch.

Ich liebe ARD auch einfach ... das ist super komfortabel... warum das zu meinem Freund so langsam ist kann ich mir eben nicht erklären, zumal wir das sonst Stundenlang mit gleicher Konfig auch hinbekommen haben. Neustart usw haben wir alles durch..

0
Joker_JH19.11.1021:33
Braucht das gegenüber dann eigentlich eine feste IP oder wie findet man den remote-Rechner?
Darüber wäre ein Journal mal schön.

Joachim
0
tomtom0070019.11.1021:35
Ich nutze meist immer die externe IP von meinem Freund. Mein eigener Rechner ist per dyndns zu erreichen... Aber nur wenn ich weiss, dass ich von woanders drauf muss.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.