Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ARD entfernten Host fernsteuern

ARD entfernten Host fernsteuern

schorschi08.05.0613:53
Wie kann ich bei ARD 3 einen Rechner ausserhalb des Netzwerkes übers Internet fernsteuern? Ich finde keine Möglichkeit eine "externe" IP einzugeben.
0

Kommentare

BlackSeb@work08.05.0614:33
"Apple Remote Desktop"!
Bitte nicht immer so irreführende Titel amp;:-&:-&
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler08.05.0614:47
BlackSeb@work
"Apple Remote Desktop"!
Bitte nicht immer so irreführende Titel amp;:-&:-&

ARD ist korrekt.!

Und ich glaube nicht, das es eine Funktion übers internet gibt, bei ARD 2 war es nicht möglich, wies bei Nr. 3 aussieht kann ich nicht 100%tig sagen...
0
tuxatos
tuxatos08.05.0614:48
Du wählst links Scanner aus, dann in dem Popup-Menu den Eintrag "Netzwerkadresse", tippst diese dann in dem Feld ein, klickst auf den Button rechts und kannst, wenn unter der Adresse ein Rechner gefunden wurde ihn deiner Serverliste hinzufügen.

Grüße Markus
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler08.05.0614:49
tuxatos
Du wählst links Scanner aus, dann in dem Popup-Menu den Eintrag "Netzwerkadresse", tippst diese dann in dem Feld ein, klickst auf den Button rechts und kannst, wenn unter der Adresse ein Rechner gefunden wurde ihn deiner Serverliste hinzufügen.

Grüße Markus

ah sehr interessant.. dann klappt das jetzt also
0
tuxatos
tuxatos08.05.0614:49
Simon Reuteler

Genau so war es unter ARD 2 auch schon.
0
tuxatos
tuxatos08.05.0614:50
huch... warum auch immer er das 2x abgeschickt hat! *confused*
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler08.05.0614:54
tuxatos
Simon Reuteler

Genau so war es unter ARD 2 auch schon.

ja? hmm dann hab ich das übersehen.. shit.. hätte ich doch nur mal gefragt.. bei mir klappte es nie wenn ich unter den infos die ipadresse einfach eingetippt habe.. naja, super danke
0
Rantanplan
Rantanplan08.05.0614:56
Simon Reuteler
BlackSeb@work
"Apple Remote Desktop"!
Bitte nicht immer so irreführende Titel amp;:-&:-&

ARD ist korrekt.!

Jedenfalls habe ich diesen Thread nur angeklickt, weil ich den Titel nicht verstanden habe und was damit auch noch die ARD (der öffentlich-rechtliche Sender) zu schaffen hat.

Jetzt gehe ich wieder.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
tuxatos
tuxatos08.05.0615:00
Ich sehe allerdings grade, dass man sogar unten unter der Liste ein kleins Plus ist, wo man ganz einfach einen Host mit Adresse und Benutzer und so hinzufügen kann. Also noch einfacher!

Grüße Markus
0
schorschi08.05.0615:01
Super! Danke für die Lösung!!!

PS: Die Abkürzung ARD gabs hier schön öfters und zugegeben, ich habe am Anfang auch immer an die Rundfunkanstalt gedacht. Die Abkürzung hab ich deswegen ganz absichtlich genommen. Gemein oder?
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler08.05.0615:03
Rantanplan
Simon Reuteler
BlackSeb@work
"Apple Remote Desktop"!
Bitte nicht immer so irreführende Titel amp;:-&:-&

ARD ist korrekt.!

Jedenfalls habe ich diesen Thread nur angeklickt, weil ich den Titel nicht verstanden habe und was damit auch noch die ARD (der öffentlich-rechtliche Sender) zu schaffen hat.

Jetzt gehe ich wieder.


Naja, es ist ja nicht jeder ein Fernsehjunkie und zudem ist es geläuffig für AppleRemoteDesktop ARD als Abkürzung zu verwenden.. item, lömers la bewände.

0
Rantanplan
Rantanplan08.05.0615:48
Simon Reuteler
Rantanplan

Naja, es ist ja nicht jeder ein Fernsehjunkie und zudem ist es geläuffig für AppleRemoteDesktop ARD als Abkürzung zu verwenden..

Ich bin kein Fernsehjunkie, ich habe nicht mal einen Fernseher.

Abkürzungen sind nur dem "geläufig", der mit genau dieser Materie ständig zu tun hat. Für jeden anderen sind sie eine beliebige Aneinanderreihung von Buchstaben ohne Sinn. Apple Remote Desktop ist zwar was für'n Mac, aber ich vermute mal, daß die wenigsten Mac-User damit etwas zu schaffen haben und deswegen auch nicht spontan bei ARD an den Apple Remote Desktop denken. Darauf würde ich sogar was wetten...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler08.05.0615:54
Rantanplan
Simon Reuteler
Rantanplan

Naja, es ist ja nicht jeder ein Fernsehjunkie und zudem ist es geläuffig für AppleRemoteDesktop ARD als Abkürzung zu verwenden..

Ich bin kein Fernsehjunkie, ich habe nicht mal einen Fernseher.

Abkürzungen sind nur dem "geläufig", der mit genau dieser Materie ständig zu tun hat. Für jeden anderen sind sie eine beliebige Aneinanderreihung von Buchstaben ohne Sinn. Apple Remote Desktop ist zwar was für'n Mac, aber ich vermute mal, daß die wenigsten Mac-User damit etwas zu schaffen haben und deswegen auch nicht spontan bei ARD an den Apple Remote Desktop denken. Darauf würde ich sogar was wetten...

nadann, wenn das so ist. dann sollten wir aber auch AP, APX BT, IR etc.. ausschreiben, mann kann ja nicht verlangen dass jeder user Airport, Airport Express kennt.. oder? Ich denke, da du unter ARD nicht Apple Remote Desktop verstehst, kannst du wohl auch nichts dazusagen, und somit ist für dich das thema auch nicht interessant? oder? wenn dem so ist, und dafür würde ich sogar etwas wetten, dann spricht der thread auch nur user an, welche sich unter den gegebenen Buchstaben etwas vorstellen können und genau die könnten eine lösung kennen.. oder?

0
Rantanplan
Rantanplan08.05.0616:07
Simon Reuteler
Rantanplan
nadann, wenn das so ist. dann sollten wir aber auch AP, APX BT, IR etc.. ausschreiben, mann kann ja nicht verlangen dass jeder user Airport, Airport Express kennt.. oder?

Natürlich wäre es sinnvoll das auzuschreiben, wenn es keine eingeführte Bezeichnung ist. ABX für Airport Extreme zum Beispiel ist wohl deine eigene Erfindung, denn meistens schreiben die Leute dafür ABE (findest du mit einer einfachen Forumssuche heraus). Also, wie du siehst muß man bei deinen selbsterfundenen Abkürzungen schon raten, um den Sinn er erkennen.

Mal abgesehen davon bin ich gestern bei der Suche im Web auf ABX gestoßen und wußte eine lange Zei nicht was damit gemeint war. Bis ich mir aus dem Zusammenhang erklärt habe, daß es wohl A/B-Vergleich (ein Hörvergleich) sein muß.
Ich denke, da du unter ARD nicht Apple Remote Desktop verstehst, kannst du wohl auch nichts dazusagen, und somit ist für dich das thema auch nicht interessant? oder?

Wie auch bei Threadtiteln a la "Hilfe!!!" kuckt man halt rein, damit man wenigstens weiß worum es geht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler08.05.0616:13
Ranti, du hast recht.



Wenn auch nicht überall, klar ist es immer gut alles auszuschreiben um Klarj^heit zuschaffen, und für mich ist APX klar, für andere nicht, da geb ich dir recht. Trozdem ist ein "ARD 3, wie kann ich..." Tittel nicht mit einem "Hilfe!!!!!!! alles weg..." Titel zu vergleichen, jene die wissen was ARD heisst, klicken darauf um zu schauen ob sie helfen können, alle anderen tun es oder tun es nicht, mit hintergedanke, ev. ists ja interessant... die assoziation mit Dem TV sender hat ja auch seinen reiz..
0
BlackSeb@work08.05.0617:22
Rantanplan

Ich habe auch ans "Öffentlich Rechtliche" gedacht, deswegen auch mein erster Kommentar!

Ich hasse diese doppeldeutigen Abkürzungen (Gastro= Gastroskopie oder Gastronomie? amp;)

Da gibt es doch so nen netten Song von den FANTA4 (Erfrichungsgetränk oder dt. HipHopper?(devil))
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.