Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>ARD Ratgeber Technik testet MP3-Player, und ratet mal…

ARD Ratgeber Technik testet MP3-Player, und ratet mal…

Ralf Vogt
Ralf Vogt12.09.0419:31
Lief gerade eben.
iPod wieder vorn, vor allem im Bedienkonzept. iPod mini gleich danach. Einziger erwähnter Nachteil (und der stimmt ja auch) ist der nicht wechselbare Akku.
0

Kommentare

lord mc_intosh
lord mc_intosh12.09.0419:32
gibts einen real-stream? oder einen link dazu? thanks im voraus
0
rofl
rofl12.09.0419:35
ein sehr schlechter Bericht, totaler WirrWarr und von wirklichen Tests keine Spur. Sind von MP3 Format zu Player gesprungen, dann mal die Bedienung kurz angerissen, wie die Musik draufkommt. Den Store erwähnt (ohne Bewertung). Auf die Akkus eingegangen. Dann mal die Minis gezeigt und Flash Player. Und schwupps mal Handy gezeigt (mit Stores von T-moblie & co).

Na toll, und was hat der Bericht uns gesagt?
"Da gibt es was mit Musik und MP3 und so, und Handys waren auch im Bild..."

Daumen nach unten NDR.
0
rowkajjh
rowkajjh12.09.0419:35
"Musik in mp3-Qualität."

Sagt ja wohl alles, was von diesen Test zu halten ist.
0
Sebl
Sebl12.09.0419:35
so langsam kommen Appleprodukte auch bei der guten alten ARD in die Sendung. Wer hätte das gedacht, dass die Produkte so langsam die Nischensender verlassen und auch in den Fernsehmedien beachtet werden! Man fühlt sich richtig im Mainstream..... wenn nur langsam der Verkauf der Rechner ansteigen würde. Aber mann muss ja eher dankbar sein, wenn man einen bekommt.
0
nexusle
nexusle12.09.0419:44
Eben, was bringt die höhere nachfrage, wenn die lieferung nicht möglich ist. ich denke an der sache sollte apple noch arbeiten. jedoch sollte man bedenken, daß noch vor gar nicht so langer zeit die geringe nachfrage die kleinere lagerhaltung rechtfertigten. ich sag immer alles zu seiner zeit. und einen vorteil hat die lieferschwierigkeit immerhin. man ist umso froher das gerät dann endlich in der hand zu halten, als wenn man einfach in den laden gehen würde, es einpackt und dann gleich zehn minuten später zu hause wieder auspackt. da fehlt doch völlig der kick (zb. weihnachts vorfreude ) jaja, ich weiß, thema verfehlt, aber egal...
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!“
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh12.09.0419:51
ist nicht der sinn von moderner produktion, oder?
0
HiTech
HiTech12.09.0422:59
Bericht und Videostream hier ==>
0
boehel
boehel12.09.0423:29
test hin test her hauptsache der ipod kommt gut weg
0
mellmac
mellmac12.09.0423:44
Unser beliebter Nischenhersteller hat ein Produkt für die Massen auf Tasche. Dieser Bericht ist für die Massen. Der Test sagt mehrfach das der iPod z. Zt. das beste am Markt ist. Was soll an dem Bericht schlecht sein? Er soll nicht klären wie es im Detail geht sondern mit welchem Player es am besten geht und das tut er.
0
boehel
boehel12.09.0423:45
bi genau deiner meinung mellmac
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh12.09.0423:49
na ja, der test ist ja nicht wirklich informativ, oder? eigentlich sogar ziemlich hobbymässig, die haben ausser itunes keine software vorgestellt, nicht auf die katastrophalen kopfhörer (mit noch katastrophalerem anschluss, kompatibel auf garnix!) des nokia 6230 hingewiesen, ausser der bedienerfreundlichkeit nichts berücksichtigt, keine tabelle mit vergleichsdaten aufgestellt, die testerin kam mir so vor, wie wenn das die ipodbesitzende freundin vom kameramann ist und kurzfristig eingesprungen ist und der experte machte den eindruck eines informatik studenten im 2. semester, der sein taschengeld aufbessert. sorry, aber das ist kein testniveau auf dem sich der ipod mit dem sieg brüsten kann.
0
Thomas Franz
Thomas Franz13.09.0400:38
Haltet mal den ball flach Mädels / Jungens... Der Ratgeber ist eine doch eher eine Unterhaltungssendung und kein wissenschaftliche Analyseakademie...

Ich hab mir den Stream mal angesehen und er ist Typisch. 6-8 Minuten Unterhaltung mit einer Beobachtung und Einschätzung der aktuellen Technik im Bereich MP3 Player. Nicht mehr, nicht weniger...
...und klar, der Tester war kein freund von Bill Gates.. ist das schlimm??? Kommt e selten genug vor
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.