Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>ADSL WLAN Router DrayTek 2500We ist da! HILFE!!!

ADSL WLAN Router DrayTek 2500We ist da! HILFE!!!

djapple2
djapple219.11.0323:56
Hallo!

Habe meinen WLAN Router nun bekommen. Wie kann ich diesen nun einrichten? In der Anleitung steht was von "mit Browser" konfigurieren, geht aber nicht. Wo muss ich diesen am Mac anschließen? Was genau muss ich wo einstellen?
Will ihn mit Airport benutzen, habe aber erst am Freitag meine Airport Karte und der DSL Zugang wird auch erst am 1.12.2003 freigeschalten sein, aber ich will ihn schonmal konfigurieren!

danke
0

Kommentare

Tom
Tom20.11.0300:29
Mit Browser ist der InternetExplorer, Safari oder Opera gemeint (also ein Programm mit dem du dir Internetseiten ansehen kannst



diesen Link wählen und du kommst direkt in die Einstellungen des Draytek WE2500....

Ansonsten befolge einfach die Hinweise in dem (sehr gut verständlichen) Handbuch..... da kann man (fast) nichts falsch machen !
0
djapple2
djapple220.11.0322:53
So, nun funzt es. Es waren zwei Ethernet Kabel dabei. Ein dickeres rundes, und ein flaches (ISDN Kabel??)
Mit dem Ethernetkabel geht es nun. Aber was bitte muss ich einstellen? Will mit 2 Macs (g4 450 agp 10.2.6 und pb g3 pismo 550 10.2.6) mit Airport ins Netz. Wie gehe ich da in den einstellungen vor? PPPoE oder PPPoA oder was?
0
Don Qijote
Don Qijote20.11.0322:57
Mit Ethernet Kabel verbinden, Browser starten, einlogen, konfigurieren, surfen.
0
Don Qijote
Don Qijote20.11.0323:01
G4 AGP über Netwerk, Netzwerk verbindung, DHCP, mit dem Pismo Airport, im Router die Konfig für Wlan "richtig" einstellen und dann sollte es gehen, WEP eventuell, Router muss über PPPoE mit dem Modem Kontakt aufnehmen, du solltest aber warten bis das dsl da ist.
0
djapple2
djapple220.11.0323:22
Don Qijote:
Gut, dann werde ich wohl besser warten und die letzten gemütlichen Tage mit dem 56k Modem genießen:-)
0
Tom
Tom21.11.0301:52
djapple2

Anscheinend bist du einfach nur zu faul ,
um mal einen Blick auf die Handbuchseiten 10 sowie 19 bis 25 zu werfen.....

Da ist alles ganz einfach (incl.Bildern) beschrieben.

Also "Popeleinfach" würde meine 7-jährige Tochter sagen, sich an den iMac setzen und den Draytek-Router konfigurieren

0
Wolfgang20.11.0300:15
hi
<br>nimm mal mit mir kontakt auf bitte
<br>gruß wolfgang
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.